Jadedragoner

Version vom 27. September 2022, 10:32 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Jadedragoner}} Jadedragonerin in Ausrüstung Die '''Jadedragoner''' war eine altmerische Spez…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jadedragoner geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jadedragonerin in Ausrüstung

Die Jadedragoner war eine altmerische Spezialeinheit in der Zeit vor und während des Ersten Aldmeri-Dominions. Sie unterstandem dem Jadegeneral Endare.

Zur Zeit des Dominions waren die Jadedragoner in Grahtwald tätig. In 2Ä 581 unterstützten sie König Camoran Aeradan gegen die Schwarzsaft-Rebellion. Des Nachts griffen sie das Rebellennest Corberg an und besiegten die Truppen des Schwarzsaftes.[1][2]

Später waren die Jadedragoner in Anfurt stationiert, doch setzte Endare sich in den Kopf, mächtige Relikte zu finden.[3] Eine kleine Truppe wurde zum Beinhaus von Telacar geschickt, um dort nach arkanen Relikten zu suchen.[4] Schließlich führte Endare selbt die restlichen Jadedragoner in 2Ä 582 ins Inland[5] und ließ Anfurt unverteidigt zurück, woraufhin die Stadt von den Dohlen-Piraten erobert wurde.[6] Endare wollte an der Falinesti-Winterstätte Rajhins Umhang finden.[7] Die Falinesti-Gläubigen wurden dazu gezwungen, die Ruinen unter der Stätte auzugraben.[8] Endare stieß mit einem Teil der Truppen ins Innere, doch einige blieben zurück, um die Falinesti-Gläubigen zu beschützen.[9] Als die Frosttrolle hervorstürmten, wurden die meisten der zurückgebliebenen Soldaten getötet.[10] Die, die Endare begleiteten wiederum, wurden von ihr ihm Wahn getötet, als Endare den Umhang Rajhins an sich nahm.[11]

Mitglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden