Janus Hassildor

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen, Quellen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Janus Hassildor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graf von Skingrad
Vorgänger
Rislav Larich[1]
Janus Hassildor Nachfolger
 ???
Janus Hassildor

Janus Hassildor war im Jahre 3Ä 433 der amtierende Graf von Skingrad.

Hassildor herrschte bereits seit vielen Jahren über Skingrad, und ihm ging der Ruf voraus, ein mächtiger Magier zu sein. Er lebte zwar zurückgezogen und zeigte sich kaum in der Öffentlichkeit, war jedoch beim Volk dennoch sehr beliebt, da Skingrad ein Musterbeispiel einer vorbildlich geführten Grafschaft war.

Der Grund seiner zurückgezogenen Lebensweise war sein Vampirismus, von dem in Skingrad kaum jemand wusste, da er ihn sehr gut unter Kontrolle hatte. Er verfügte über großes Wissen und bekam beinahe alle Gerüchte mit, die in Cyrodiil in Umlauf waren. Da die Magiergilde sein Geheimniss kannte, war er auf eine reibungslose Zusammenarbeit mit ihr angewiesen und ließ ihr gelegentlich die ein oder andere dieser Informationen zukommen. Seine Frau war Rona Hassildor.

Trivia

  • Janus ist in der römischen Mythologie der Gott des Anfangs und Endes. Die meist zweigesichtig dargestellte Gottheit symbolisiert dabei die ewige Dualität aller Dinge und dass nichts nur gut oder böse ist.

Anmerkungen

  1. König der Stadt um 1Ä 478 und letzter namentlich bekannter Herrscher Skingrads von Hassildor.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden