Jathsogur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jathsogur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jathsogur

Jathsogur ist eine waldorkische Orkfestung des Drublog-Klans. Sie liegt im äußersten Südosten von Malabal Tor. Jathsogur liegt am östlichen Ufer des Xylo, gleich südöstlich des Blutmühtals. Jenseits des Ufers liegen die Ayleïdenruinen von Abamath und Shael. Im Gebirge östlich von Jathsogur ist Selenes Netz zu finden. Südlich wiederum liegt der Pass nach Grahtwald.

Die Feste des Häuptlings befindet sich erhöht im Osten Jathsogurs. Im Süden ist die lokale Schneiderei zu finden. Im Norden wiederum steht die Schmiede.

Geschichte

Wie lange Jathsogur bereits vom Drublog-Klan bewohnt wird, ist nicht bekannt.

In der mittleren Zweiten Ära war Oosh Aschblut Häuptling von Jathsogur. Nagoth gro-Jathsogur forderte ihn allerdings zu einem Duell um die Führung heraus. Obwohl Oosh der Stärkere von beiden war, konnte er nicht gegen Nagoth bestehen, als dieser sich in einen Werwolf verwandelte.[1] Häuptling Nagoth schloss sich mit dem Rest des Drublog-Klans ein Bündnis mit dem Bluthund.

Die Stämme der Drublog versammelten sich im Jahr 2Ä 582 in Jathsogur.[2] Auch Häuptling Agrakh von Dra'bul schickte seine Krieger nach Jathsogur und hoffte dabei, den Silvenar gefangen zu nehmen.[3] Tatsächlich wurden Silvenar Indaenir und seine Berater gefangen genommen und nach Jathsogur gebracht,[4] da der Bluthund und seine Meutenmannen ihn in Gewahrsam haben wollten.[5] Durch das Ritual der Entfesselung legten die Schamanen der Drublog dabei die Kräfte des Silvenars lahm.[6] Der Silvenar war noch in der Lage, Projektionen zu schaffen und bat einen vorbeiziehenden Abenteurer um Hilfe. Dieser befreite die überlebenden Berater des Silvenars, Sariel und Raen. Anschließend erschlugen die drei die Ogrims Orulu und Neechar um an die Ritualkomponenten der Orkschamanen zu kommen.[7] Sariel hatte den Plan, das Ritual der Entfesselung umzukehren, um den Silvenar zu befreien. Dazu musste sich einer der beiden Berater allerdings opfern, um den Runenstein des Rituals zu einem Schlüssel zu wandeln, mit dem die Steine der Bindung, die die Seele des Silvenars hielten, zu zerstören.[6] Es ist nicht bekannt, ob Sariel oder Raen sich zu diesem Zwecke opferte.[8] So oder so zerstörte der Abenteurer die Steine der Bidung und fand den Silvenar in der Hauptfestung. Er verteidigte den Silvenar, während dieser seine Kräfte regenerierte. Nachdem der Abenteurer Häuptling Nagoth und seinen Senche Belaraam erschlagen hatte, flohen er und der Silvenar durch ein Portal.[7]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Oosh
  2. Befehle vom Häuptling
  3. Dialog mit Schamane Glazulg
  4. Dialog mit Der Silvenar
  5. vgl. mit Befehle sind Befehle
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Botschafterin Sariel
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Der Gefangene von Jathsogur
  8. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden