Jimila

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküste, Murkmire, High Isles
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jimila geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jimila

Jimila war eine khajiitische Seefahrerin und Freibeuterin. Sie war Kapitän der Vagabund.

Leben

Jimila wurde als Tochter von Wanderern, "die Augen und Ohren offen hielten", fern von Elsweyr geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit unter Altmern auf den Sommersend-Inseln. Erst nach dem Tod ihrer Eltern fuhr Jimila erstmals zur See und landete schnell auf der Vagabund.[1] In den Jahren vor dem Krieg der Drei Banner übernahm sie das Kommando über das Freibeuterschiff.[2] Ihr Quartiermeister Oblan besorgte regelmäßig hinter ihren Rücken eine Spezialmischung Khezulis,[3] die die Moral der Mannschaft stärkte.[2]

Im Dienste der Königin

In 2Ä 582 überreichte Königin Ayrenn Kapitän Jimila persönlich einen Kaperbrief,[1] um Jagd auf feindliche Schiffe zu machen. Die Vagabund wurde Teil der Goldflotte bei ihrer Reise nach Khenarthis Rast. Die Vagabund diente dabei als unabhängiges Kundschafterschiff, auch wenn dies vor der Besatzung verschwiegen wurde.[4] Die Vagabund überstand den verheerenden Orkan, der vor der Küste von Khenarthis Rast über die Goldflotte hereinbrach, mit wenigen Schäden.[2] Drei der Besatzungsmitgleider wurden von den Seevipern entführt.[1] Als ein Abenteurer mit Firions Trupp die Vagabund vor den Seeelfen warnen wollte, erfuhren sie von Jimila, dass die Seevipern am Tod von Gelin verantwortlich seien. Der Abenteurer zog los, um ein Ritual der Seeelfen, einen weiteren Orkan zu beschwören, zu stoppen und die Vagabund-Mitglieder Suhr und Virkvild zu retten.[5] Währenddessen schlug die Vagabund mithilfe von Firions Trupp einen Angriff der Seevipern auf das Schiff zurück.[1] Jimila bot dem Dominion-Trupp daraufhin an, dauerhaft Teil der Crew zu werden. Firion wollte über dieses Angebot nachdenken.[6] Die Vagabund segelte, als sie wieder seetüchtig war, nach Mistral.[1] Jimila und die Vagabund kamen kurz nach den Kämpfen mit den Maormern am Katzenaugenkai an. Anschließend brach sie sogleich nach Auridon auf, um sich Gold mit der Überfahrt von Würdenträgern des Dominions zu verdienen.[1]

Von Vulkhelwacht aus brachte sie einen Vertrauten Königin Ayrenns nach Anfurt.[7] Jimila forderte den Passagier zum Wettrinken auf.[1] Die Ankuft gestaltete sich anders als erwartet. Als Jimila sah, dass Anfurt von Piraten besetzt war, lies sie die Vagabund abdrehen.[2] Trotzdem wurde das Schiff von den argonischen Piraten angegriffen,[1] die von Unterwasser angriffen.[8] Nach der Befreiung der Stadt, schaute sich Jimila das Piratenschiff Erster Zeuge an und hoffte es für ihre Flotte überlassen zu bekommen.[1]

Bei Meereshort wurde bei der Eroberung des Hafens die Vagabund von den Seevipern eingenommen.[1] Durch die Rückeroberung Meereshortes konnte Jimila ihr Schiff wieder betreten.[9] Die Vagabund jagte sogleich dem fliehenden Pelidil auf hohe See nach. Diee Seevipern öffneten Portale auf die Vagabund, doch konnten diese von den Dominion-Magiern gekapert und Pelidil getötet werden.[10] Jimila kümmerte sich anschließend um die Reparatur ihres Schiffs.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden