Joile

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Wrothgar-Quest
König von Dolchsturz
Vorgänger
Thagore[1]
Joile
1Ä ???-1Ä 973
Nachfolger
Donel Deleyn[2]

König Joile (* ??? † 1Ä 973[3]), war der König von Dolchsturz.

Mit der Unterstützung des Kristallturmes in Hochfels, des Ordens von Diagna unter Gaiden Shinji und den gebündelten Streitkräften von Schildwacht und Dolchsturz bildete er eine Invasionsarmee, mit der er in die Wrothgarische Berge zog, um dort die immer größer werdende Bedrohung von Orsinium zu beseitigen. Aus dieser Zeit ist auch ein Brief von Joile an Gaiden Shinji überliefert, in dem neben der Bedrohung der Orks auch zum allerersten Mal die Stadt Wegesruh erwähnt wird.

Diesem 30 Jahre andauernden Kampf fiel auch König Joile zum Opfer, als er mit seinen Truppen den Bangkorai-Pass überqueren wollte. Er wurde von der Ansei Makela Leki niedergestreckt.

Anmerkungen

  1. Letzter bekannte König vor Joile.
  2. Erster namentlich bekannte König von Dolchsturz, der über zwei Jahrtausende nach Joile lebte.
  3. siehe Über den Erinnerungsstein der Makela Leki
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden