Jyllia Raze

Werbung (Nur für Gäste)

Gräfin Jyllia Raze (* 3Ä 377;[1] † 3Ä ???) war die Tochter von König Edward Raze von Camlorn. Einen Teil ihres Lebens lebte sie als Prostituierte Gyna in Dolchsturz.

Mera Llykith beschreibt sie in ihrem historischen Roman Das Geheimnis um Prinzessin Talara als groß gewachsen mit wohlproportioniertem Körper und flachsblondem Haar.[1]

Leben

Jyllia wurde in 3Ä 377 als Tochter von Edward Raze, Herzog von Oloïne, und seiner ersten Frau geboren. Jyllia hatte eine starke Ähnlichkeit mit ihrer Cousine Talara, Thronerbin von Camlorn.[1] In ihrer Kindheit waren beide nahezu unzertrennlich und spielten stets gemeinsam. Häufig kletterten sie im Schloss irgendwo hoch. Entsprechend häufig verletzten sie sich, doch hatte Kindermädchen Ramke stets ein Heilzauber bereits, um Wunden zu versorgen.[2]

In 3Ä 385 waren Talara und Jyllia gerade im Thronsaal von Schloss Camlorn spielen, als ein Attentäter Talaras Eltern, das Königspaar von Camlorn, ermordete. Der Attentäter stürmte in den Thronsaal und hielt die für den auf dem Thron sitzende Jyllia für Prinzessin Talara. Jyllia schaffte es aus dem Fenster zu fliehen, stürzte allerdings in den Fluss vor dem Schloss und verlor ihre Erinnerungen. Stunden später fand Ramke Talara in ihrem Versteck im Thronsaal. Aufgrund der starken Ähnlichkeit hielt Ramke das traumatisierte Mädchen für Jyllia und sie wurde für ins Sanatorium gebracht.[3] Jyllias Vater Edward, Bruder des ermordeten Königs, bestieg den Thron von Camlorn, heiratete erneut und bekam einen Sohn namens Sylon.[1]

Jyllia wuchs, ganz ohne Erinnerung vor ihrem zehnten Geburtstag, unter dem Namen Gyna als Prostituierte in Dolchsturz auf. Erst in 3Ä 405 kehrte sie - noch immer ohne Erinnerung - nach Camlorn zurück, um als Tänzerin beim Marsch der Schönheit und dem Blumenfest mitzuwirken. Dort traf sie erstmals Talara (die sich für Jyllia hielt) und das Kindermädchen Ramke wieder, wobei Ramke sie zu erkennen glaubte. Während des wilden Tanzes des Blumenfestes wurde Jyllia vom Cavilstyr-Felsen in die Tiefe gestürzt. Sie überlebte schwer verletzt und durch den Schock kehrte ihre Erinnerung wieder.[1] Sie trieb mit der Strömung des Meeres zu einer Hütte, die zuufälligerweise Ramke gehörte. Diese heilte das schwer verletzte Bein und erzählte ein wenig über die Ereignisse von 385. Jyllia beschloss trotz ihrer wahren Identität nach Dolchsturz zurückzukehren. Auf der Straße nach Süden jedoch traf sie auf die Kutsche von Botschafter Naigon Strale,[2] der sie dazu überredete, die Wahrheit aufzudecken.[3] Bei einem Treffen in Umbington sicherte die kaiserliche Agentin Brisienna Magnessen ihre Hilfe zu[4] und schickte Schattenklinge Prosuccus' zur Unterstützung.[5] Auf dem Rückweg nach Camlorn hatte Hofmagier Eryl einen Hinterhalt vorbereitet, scheiterte jedoch und wurde von Strale gefangen genommen und befragt.[4] Jyllia selbst brachte in ihrer Tarnung als Hure ihren Halbbruder Sylon dazu, das Versteck des geheimen Archivs preiszugeben. Nun war alles bereits, das Königspaar zu konfronierten: Aus dem Archiv holte Strale einen unbeendeten Brief des alten Königs hervor, der den Mord in den Blick des Kaisers rückte. Durch das Geständnis von Eryl konnte das Königspaar als Auftraggeber des Mordes am alten König gefangen genommen werden.[5] Kurz darauf informierten Jyllia und Strale Prinzessin Talara, die noch immer glaubte Jyllia zu sein, darüber, dass wer sie wirklich sei. Talara erinnerte sich an ihre wahre Identität und übernahm den Thron von Camlorn.[3] Was mit Jyllia fortan geschah ist unbekannt. Wohlmöglich übernahm sie das Herzogtum von Oloïne von ihrem Vater.

Familie

Hauptartikel: Familie Raze

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden