Jyrik Gauldurson

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jyrik Gauldurson geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jyrik Gauldursons Überreste vor dem Auge des Magnus in Saarthal

Jyrik Gauldurson (* 1Ä ???; † 1Ä ???) war der älteste der drei Söhne von Erzmagier Gauldur. Er und seine Familie sind zentraler Bestandteil der so genannten "Verbotenen Legende" der Gauldurs. Er galt als ein mächtiger Magier.[1]

Leben

Wann und wo genau Jyrik Gauldorson geboren wurde ist nicht bekannt. Wie seine beiden Brüder Sigdis und Mikrul Gauldurson beneidete er seinen Vater Gauldur um dessen Macht und das Ansehen, und als er die Quelle von dessen Macht in Form eines magischen Amulettes herausfand schmiedeten er und seine Brüder einen Plan zur Ermordung ihres Vaters.[1] Nachdem sie ihren Vater ermordeten flohen die drei Gauldurbrüder, verfolgt von den Truppen des Großkönigs Harald, durch Himmelsrand. und hinterließen dabei eine Spur der Zerstörung.[2] Haralds Erzmagier Geirmund verfolgte Jyrik anschließend bis in die Ruinen von Saarthal, wo dieser nach einem langen Kampf bezwungen und im Inneren der alten Ruine versiegelt wurde.[1] Sein Name wie auch der aller seiner Familienmitglieder wurde auf Befehl Haralds aus den Chroniken gelöscht und geriet daraufhin weitestgehend in Vergessenheit und wurde Bestandteil der "Verbotenen Legende".[1]

Als eine Expedition der Akademie von Winterfeste im Jahr 4Ä 201 in die Tiefen von Saarthal vordrang entdeckten sie die Kammer mit dem Auge des Magnus und dem versiegelten Jyrik Gauldurson. Es heißt, dass seine wiedererwachten Überreste bezwungen und so ein Fragment von Gauldurs Amulett von diesen geborgen werden konnte. Später soll sein Geist im Grab seines Vaters erschienen sein.[3]

Familie

Die Geister der drei Söhne Gauldurs: Mikrul, Sigdis und Jyrik Gauldurson (v.l.n.r.)

Hauptartikel: Gauldurs Familie

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden