Kagesh

Werbung (Nur für Gäste)
Aschländer der Kagesh in traditioneller Rüstung

Der Stamm der Kagesh ist ein in Steinfälle beheimateter Stamm von Aschländern.

Geschichte

Nur wenig ist über den Stamm der Kagesh bekannt und diese spärlichen Informationen beziehen sich auf die mittlere Zweite Ära. Demnach hatte in 2Ä 582 Ziddak Dunhaki den Rang des Aschkhans inne und wurde von der Weisen Frau Hedranna Kaliki beraten.

Zelt der Kagesh

Zwischen den Aschländern und den Hausdunmern herrschte lange böses Blut.[1] Der Zorn von Aschkhan Ziddak auf die Hausdunmer erreichte seinen Höhepunkt als in 2Ä 581 die Tochter des Aschkhans in einer ihrer Städte getötet wurde, doch die Ordinatoren die Mörder nicht verhaften wollten, da das Opfer "nur" eine Aschländerin war. Als sich der Bruder der toten Aschländerin beschwerte, erschlugen die Ordinatoren ihn sogar.[2] So wuchs der Zorn des Aschkhans an.

In 2Ä 582 beschloss Aschkhan Ziddak die Hausdunmer nicht länger zu dulden und befahl einen Angriff auf den Iliath-Tempel, obwohl die Weise Frau des Stammes ihm davon abriet. Nichtsdestotrotz zog er die Krieger des Stammes zusammen als Hedranna Kaliki gerade in Meditation versunken war. Hedranna Kaliki wollte versuchen, den Aschkhan ohne Anwendung von Gewalt zur Einsicht zur bewegen und ihm seine Missetat zu zeigen, da eine gewaltvolle Lösung für sie ein persönliches Versagen dargestellt hätte.[3] Sie schickte einen Reisenden mit Medizin zum Kloster mit der Bitte Tirinaat bei den Verhandlungen zu helfen.[4] Dieser sprach schließlich mit Kurat Brethis, als bereits ein Bruder des Tempels herbeieilte um davon zu berichten, wie sich Ziddaks Männer in den Tempel hineingruben.[5] Der Reisende drang in die Aschländer-Tunnel ein um sie zum Einsturz zu bringen und den Aschkhan Ziddak zu töten.[6] Nach dem Tod des Aschkhans zog Hedranna Kaliki mit den verbliebenden Mitgliedern des Stammes zurück in die Aschlande, wohl wissend, dass die Hausdunmer sie für den Angriff verfolgen würden.[3]

Bekannte Mitglieder

Weise Frau Hedranna Kaliki

Um 2Ä 582 zählte der Stamm folgende namentlich bekannte Mitglieder:

Anmerkungen

  1. Dialog mit Kurat Brethis
  2. Dialog mit Weitseherin Tirinaat
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Hedranna Kaliki
  4. Teil der Quest Gaben des Aschlandes
  5. Dialog mit Bruder Samel
  6. Teil der Quest Untergraben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden