Kagrenac

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.

Kagrenac war der oberste Lautarchitekt der Dwemer. Kagrenac war ein Mer, der sich viel mit der Arbeit an Lorkhans Herz beschäftigte. Er schuf den ursprünglichen Bronzegott Numidium, ebenso wie die Artefakte Seelenklinge, Seelendonner und Seelenschutz, auch bekannt als Kagrenacs Werkzeuge. Er war ebenso bei der Schlacht am Roten Berg dabei und laut einigen Berichten benutzte er Sekunden vor dem Verschwinden seiner Rasse die Artefakte am Herzen.

  • Der cyrodiilische Historiker Borgusilus Malier erklärte, dass der Philosophen-Hexenmeister Kagrnak sämtliche Enklaven der Dwemer zusammenrief, um mit ihnen „zu einer großen Reise aufzubrechen“ und sich „als vollständige Kultur der Suche nach fremden Gefilden anzuschließen.“[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden