Kalthafen

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus ESO fehlen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kalthafen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Seen von Azurplasma in Kalthafen
Ein Schrein von Molag Bal auf Vvardenfell

Der Kalthafen ist eine Ebene im Reich des Vergessens, die vom daedrischen Fürst Molag Bal beherrscht wird.

Aussehen

Der Kalthafen ist eine alternative Version Nirns, die von Molag Bal vor langer Zeit versklavt wurde. Der Himmel steht in Flammen, trotzdem ist es eisig kalt. Die Kälte scheint magischer Natur zu sein, da sich selbst mit Feuer nichts gegen sie ausrichten lässt.

Die Ebene ist erfüllt mit halb versunkenen und geschwärzten Ruinen. Auch eine Version des Kaiserpalastes existiert, allerdings ist er mit Blut und Exkrementen beschmiert. Der Boden ist schlammig und mit Schilf bewachsen.

In der Ebene leben gallertartige Kreaturen und weiß lodernde Flammen erscheinen immer wieder. Die Ebene wird von wechselnden Gerüchen durchzogen. So wurde zum Beispiel von blumigem Parfüm, aber auch vom Geruch ranzigen Todes berichtet.[1][2]

Besucher

Im Regenhand des Jahres 1Ä 2920 reiste Sotha Sil durch die Traumhöhle auf Artaeum nach Kalthafen. In einem Treffen mit den acht daedrischen Fürsten Azura, Boethiah, Hermaeus Mora, Hircine, Malacath, Mehrunes Dagon, Molag Bal und Sheogorath schloss er dort ein Abkommen, dass sie in Zukunft nur noch von Hexen und Hexenmeistern angerufen werden können.[2]

Der Kalthafen war die zweite Station des Magiers Morian Zenas auf seiner Reise durch das Reich des Vergessens.[1]

Bei der Verfolgung der fliegenden Stadt Umbriel durchquerten Ezhmaar Sul, Attrebus Mede und eine Gruppe von Khajiit diese Ebene des Reichs des Vergessens. Sie hielten sich aber nur wenige Sekunden in ihr auf.[3]

Trivia

Mankar Camoran behauptete, dass der Kalthafen von Meridia kontrolliert werde.[4] Dies kann als falsch betrachtet werden, da auch alle anderen Zuordnungen, die er in dieser Ansprache getroffen hat, nicht mit den sonstigen Quellen überein stimmen. Ebenfalls wäre es sehr seltsam, wenn ein Treffen wichtiger daedrischer Fürsten ohne Beteiligung des Gastgebers in dessen Ebene stattfinden würde.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut dem Buch Die Türen in das Reich des Vergessens
  2. 2,0 2,1 Laut dem Buch 2920, Regenhand
  3. Laut dem Roman Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 7
  4. Laut Mankar Camorans Ansprache im Paradies
 
Dimensionen im The Elder Scrolls Universum
Hauptdimensionen Aurbis · Aetherius · Finstere Reiche · Mundus · Reich des Vergessens
Aetherius

Ebene von Jode · Ferne Ufer · Sovngarde

Reich des Vergessens
(Fürst der Ebene angegeben)

Apocrypha (Hermaeus Mora) · Aschengrube (Malacath) · Chaosborn · Ebene von Boethiah · Ebene von Namira · Ebene von Peryite · Farbige Räume (Meridia) · Felder des Bedauerns (Clavicus Vile) · Jagdgründe (Hircine) · Kalthafen (Molag Bal) · Lauerschatten (Nocturnal) · Mahlstrom (Fa-Nuit-Hen) · Modderfenn (Vaermina) · Mondschatten (Azura) · Nebelhain (Sanguine) · Seelengrab (Vollkommene Meister) · Spiralstrang (Mephala) · Totenländer (Mehrunes Dagon) · Zitternde Inseln (Sheogorath)

Sonstige Camorans Paradies · Gemalte Welt · Tanz der Fünf Finger · Traumwelt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden