Kargand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kargand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kargand

Kargand war ein khajiitischer Magier der Magiergilde von Eldenwurz.

Kargand war der Bruder der Magierin Bakkhara, mit der er sehr nahe stand und für die er immer da war.[1] Für andere Leute zeigte Kargand keine Gefühle. Er war sonst sehr eigennützig und es machte ihm nichts aus, auf Kosten anderer voranzukommen.[2]

In 2Ä 582 ging Bakkhara auf einer Expedition in den Eldengrund verloren, nachdem sie und einige Abenteurer das Ritual des abtrünnigen Stiftsvogt Oraneth aufhielten.[3] Kargand führte eine zweite Expedition in den Eldengrund, die zum Ziel hatte, die beiden Verschwundenen Bakkhara und Dracien Montue zu finden, sowie die eigentlichen Hintergründe von Oraneths Ritual zu erfahren.[4] Kargand, Spricht-mit-Lichtern und Corynne waren die einzelnen Überlebenden, nachdem Daedra einen Großteil der Magier abschlachtete.[1] Kargand kümmerte sich um nichts, als sein großes Ziel Bakkhara zu retten. Er trat überheblich auf und wollte gar Kontrolle über ein Kader Daedra übernehmen.[5] Mit einer Gruppe Abenteurer drang Kargand tiefer in den Eldengrund und besiegte Dubroze den Heimsucher, der ein Schattenportal in das Reich von Bogdan die Nachtflamme bewachte, ehe er durch das Schattenportal schritt. Die Abenteurer konnten nicht folgen, da sich ihnen Dunkelwurz in den Weg stellte.[6] Im Inneren von Bogdans Reich versuchte Kargand das Ritual Oraneths fortzusetzen und Macht über die Daedra zu gewinnen. Er scheiterte jedoch und Bogdan übernahm Kontrolle über ihn.[1] Nachdem die Abenteurer Bakkhara gefunden hatten, zogen sie los, um Bogdan die Nachtflamme zu besiegen, den letzten von Oraneths Altären in dessen Reich zu zerstören und Kargand zu retten. Obwohl all diese Ziele erfüllt wurden,[6] zeichnete sich der dunkle Einfluss Bogdans auf Kargand ab. Bakkhara überlegte deshalb, ihren Bruder zu erlösen.[2] Ob sie sich dazu durchringen konnte oder die Abenteurer sie davon abhielten, ist nicht bekannt.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Kargand
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Bakkhara
  3. Teil der Quest Uralte Überreste
  4. Genehmigung der Magiergilde
  5. Monolog von Kargand
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Die alles verschlingende Finsternis
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden