Katana

Werbung (Nur für Gäste)

Das Katana ist ein dünnes, präzises und sehr scharfes Schwert. Zum Schutz der Hände ist ein sogenanntes Stichblatt am Griff montiert.

Das Katana kommt wie seine Ableger (z.B. das Dai-Katana oder das Wakizashi) aus Akavir, es wurde in der zweiten Ära von Tsaesci-Invasoren nach Tamriel gebracht. Es existieren viele verschiedene Arten eines Katanas, die sich jeweils in der Länge und breite der Klinge oder des Griffes unterschieden. Das Katanas gilt auch als "großer Bruder" des Tanto. Die aus Akavir kommendenden Akaviri-Katanas werden häufig von den Klingen benutzt.

Arten von Katanas

Links

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Diese Schwert ist eine verzauberte Version des Akaviri-Katanas Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „Nordwind-Anmerkung“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  2. 2,0 2,1 Diese Schwerter sind antike Versionen des Akaviri-Katanas
  3. 3,0 3,1 3,2 Diese Schwerter sind die Akaviri-Katanas der Klingen
  4. 4,0 4,1 4,2 Diese Schwerter sind verzauberte Versionen des Stahl-Katanas
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden