Khaj Knurral

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Khaj Knurral geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Khaj Knurral

Khaj Knurral ist ein alter, khajiiischer Tempel.[1][2] Er zeichnet sich durch gewaltige Hallen aus, die ein beeindruckendes Echo brutaler Erhabenheit erklingen lassen.[3]

Der Tempel liegt unter der Feste Grimmwacht im Nordwesten von Schnittermark.

Geschichte

Khaj Knurrals Geschichte zurück bis in die Anfänge der Ersten Ära. Die Stätte bildete zur Zeit Darloc Braes (regierte um 1Ä 461) den westlichsten Punkt des ausgedehnten Reichws Anequina.[3]

Wann Khaj Knurral verlassen wurde ist nicht bekannt. Ebensowenig ist bekannt, wann die Feste Grimmwacht über den Ruinen errichtet wurde.

Khaj Knurral sollte bis ins Jahr 2Ä 582 vergraben bleiben. In diesem Jahr brachte Mähne Akkhuz-ri, verdorben durch die Dunkle Mähne, die Erde zum Erzittern. Ein Spalt zog sich durch die erde und legte die alten khajiitischen Ruinen frei. Aus dem Inneren drangen dro-m'Athra hervor. Mondchampion Khali suchte trotz allem mit einigen Soldaten in der Eingangshalle des Tempels Schutz, wurden allerdings von dunklen Flammen eingekesselt.[2] Mondchampion Shazah machte sich mit dem späteren Mondgeweihten auf, die Geisterbrunnen in der Feste zu schließen. Als dies erledigt war, tauchte der Geist von Mähne Rid-Thar-ri'Datta auf und segnete den Helden, damit er durch die dunklen Flammen zu Khali stoßen konnte.[4] Khali und der Held drangen tiefer in die Ruinen ein und öffneten den Zugang für die anderen. Im ehemaligen Heiligtum wurde die dunkle Quelle, die die dro-m'Athra rief, zerstört.[5] Damit war die Feste wieder sicher.[6][2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Rid-Thar-ri'Datta
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Shazah
  3. 3,0 3,1 Ladebildschirm von Khaj Knurral
  4. Teil der Quest Düstere Lage
  5. Teil der Quest Eine noch düsterere Lage
  6. Dialog mit Khali
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden