Kier-Jo Chorvak: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kier-Jo Chorvak''' ist Autor des Buches Über die Wildelfen, welches die letztbekannten Fakten über die Wildelfen oder Ayleiden nach dem […“)
 
(Kiergo, Kier-Jo etc)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kier-Jo Chorvak''' ist [[Autor]] des [[Buch]]es [[Über die Wildelfen]], welches die letztbekannten Fakten über die [[Wildelfen]] oder [[Ayleiden]] nach dem [[Ayleiden#Zusammenbruch_der_ayleidischen_Dominanz|Fall ihres Imperiums]] zusammenträgt. Leider ist der Stand der Informationen aufgrund des Alters des Buches höchstwahrscheinlich überholt.
+
'''Kier-Jo Chorvak''' ist [[Autor]] des Buches ''[[Die Wildelfen]]'', das besonders in Legenden und Foklore verbreitete Vorstellungen vom Fortleben der Ayleïden nach dem [[Ayleiden#Zusammenbruch_der_ayleidischen_Dominanz|Zusammenbruch ihrer Vorherrschaft]] in der frühen Ersten Ära untersucht. Er zitiert [[Tjurhane Fyrre]] von der [[Universität von Gwilym]] und betont selbst, dass über die vermeintlichen Wildelfen eigentlich kaum etwas bekannt ist.
 
 
== Werke ==
 
*[[Über die Wildelfen]]
 
  
 +
==Trivia==
 +
* In der ursprünglichen [[Daggerfall:Die Wildelfen|Daggerfall-Version]] heißt der Autor ''Kiergo Chorvak''. ''[[Keirgo]]'' wird dann im [[Kleiner Reiseführer durch das Kaiserreich und seine Umgegend|Kleinen Reiseführer, 1. Ausgabe]] ([[Redguard:The Elder Scrolls Adventures: Redguard|TESA: Redguard]]) als bedeutender Khajiitherrscher der Zweiten Ära vorgestellt (''Kiergo'' ist eine Variante davon).<ref>[[Morrowind:Verschiedene Arten des Glaubens|Verschiedene Arten des Glaubens]]</ref> ''Chorvak'' erinnert an den schon in Daggerfall erwähnten [[Potentaten|Kaiserpotentaten]] [[Savirien-Chorak]], der allerdings in der Originalausgabe noch als colovianisch statt akavirisch beschrieben wurde. Mit der [[Oblivion:Die Wildelfen|Morrowind-Ausgabe]] des Wildelfen-Buches wurde der Name des Autors zu ''Kier-Jo Chorvak'' verändert. Unter diesem Khajiitnamen wiederum hat mindestens ein Morrowind-Entwickler gepostet<ref>[https://www.imperial-library.info/content/forum-archives-unknown-posts The Imperial Library, Forum Archives - Unknown Posts]</ref> außerdem wird er von der wahnsinnigen Telvanni [[Morrowind:Therana|Therana]] erwähnt.
  
 +
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Khajiit]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Khajiit]]

Version vom 10. Juli 2018, 14:54 Uhr

Kier-Jo Chorvak ist Autor des Buches Die Wildelfen, das besonders in Legenden und Foklore verbreitete Vorstellungen vom Fortleben der Ayleïden nach dem Zusammenbruch ihrer Vorherrschaft in der frühen Ersten Ära untersucht. Er zitiert Tjurhane Fyrre von der Universität von Gwilym und betont selbst, dass über die vermeintlichen Wildelfen eigentlich kaum etwas bekannt ist.

Trivia

  • In der ursprünglichen Daggerfall-Version heißt der Autor Kiergo Chorvak. Keirgo wird dann im Kleinen Reiseführer, 1. Ausgabe (TESA: Redguard) als bedeutender Khajiitherrscher der Zweiten Ära vorgestellt (Kiergo ist eine Variante davon).[1] Chorvak erinnert an den schon in Daggerfall erwähnten Kaiserpotentaten Savirien-Chorak, der allerdings in der Originalausgabe noch als colovianisch statt akavirisch beschrieben wurde. Mit der Morrowind-Ausgabe des Wildelfen-Buches wurde der Name des Autors zu Kier-Jo Chorvak verändert. Unter diesem Khajiitnamen wiederum hat mindestens ein Morrowind-Entwickler gepostet[2] außerdem wird er von der wahnsinnigen Telvanni Therana erwähnt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden