Krähenmutter

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Krähenmutter geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Krähenmutter

Die Krähenmutter ist die geheimnisvolle Herrin des Krähenwaldes[1] und Niedernichte Nocturnals.[2] Sie brütete die Krähen des Schwarzfederhofs aus und ernannte den Herzog der Krähen,[3] der in ihrer Abwesenheit den Krähenwald regierte.[4]

Die Krähenmutter fühlte sich einsam in ihrer Ebene. Als Rulantaril Oran den Krähenwald betrat, einigte er sich mit ihr, dass der Hofmagister des Schwarzfederhofs ihm die Geheimnisse der vergessener Magie beibrächte und er im Gegenzug zu einem vereinbarten Zeitpunkt zur Krähenmutter zurückkehre. Diese Abmachung wurde mit Blut und arkanen Runen besiegelt.[2] Rulantaril versuchte die Krähenmutter zu hintergehen, doch hat die Macht ihres Paktes ihn 2Ä 582 wieder zurück in den Krähenwald geführt.[5] Rulantarils Sohn Telbaril, der seinen Vater suchte, und ein Abenteurer kamen kurz darauf in den Krähenwald und stießen auf der Suche nach diesem zur Krähenmutter vor. Es ist nicht bekannt, ob Rulantaril befreit wurde oder weiterhin bei der Krähenmutter verblieb.[6]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Krähenwald
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Die Krähenmutter
  3. Dialog mit Der Herzog der Krähen
  4. Dialog mit Der Ritter des Marks
  5. Dialog mit Der Hofmagister
  6. Teil der Quest Das Versprechen eines Sohnes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden