Königreich Thras

Version vom 28. November 2020, 14:15 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Der kleine Tamriel-Almanach (3. Auflage), Kapitel Thras

Das Königreich Thras ist eine Inselkette[1], und nicht wie man annehmen könnte ein Kontinent, im Korallenriff weit südwestlich der Kette im Abekäischen Meer,[2] nahe des Perlenmeers. Den gottlosen Stamm der in dieser Gegend lebt, nennt man Krecken. Diese sind wurmartige, einer Nacktschnecke ähnelnde, magiebegabte Kreaturen, welche auch schon auf Tamriel gesichtet wurden.

Geschichte

Thras stellte sich von Anbeginn der Zeit als starker und nicht zu unterschätzender Gegenspieler der Sommersend-Inseln dar. Die Tatsache, dass die ältesten, heute noch existierenden Ruinen aus Korallen bestehen, lässt stark vermuten, dass Thras einst als Teil von Sommersend betrachtet wurde.[3] Die Einflüsse im Süden des Insel-Archipels lässt zumindest stark darauf vermuten. Jahrtausende lang haben die Krecken versucht durch ihre stark ausgebildete Nekromantie-Fähigkeit Sommersend zu schwächen. So wurde beispielsweise Himmelswacht Jahrhunderte lange belagert und an den Küsten wurden Seeungeheuer beschworen, die den dort lebenden Altmern Furcht machen sollten.Quelle fehlt!

Das Ereignis, das heute immer noch mit den Krecken und vor allem Thras verbunden wird, ist die sogenannte Thrassische Pest aus dem Jahre 2200 der ersten Ära. Diese dezimierte über ein Jahrhundert lang fast die Hälfte der Bevölkerung des damaligen Tamriels. Daraufhin stach eine Vereinigte Flotte des colovianischen Staatenbundes unter dem Kommando von Baron-Admiral Bendu Olo in See, metzelte jeden Einheimischen nieder und versenkte das Königreich[2] mit heute nicht mehr bekannter Magie in den Abgrund.Quelle fehlt! Dabei wurde auch der über Thras bekannte Korallenturm, der auch als Säule von Thras bekannt ist, versenkt.[4] Die Krecken versuchten bald darauf allerdings wieder Thras neu zu errichten[2] und auch den gestürzten Korallenturm aufzubauen.[4] Gegen Ende der zweiten Ära wurden Krecken wieder vermehrt in Tamriel gesichtet.[2]

In letzter Zeit ist es ruhig um das Königreich geworden. Die Krecken wurden lange nicht mehr in Tamriel gesehen, außer dem kurzen Auftauchen ihres Helden, dem König der Würmer gab es kein weiteres Lebenszeichen dieser.Quelle fehlt!

Geografie

Die ersten uns bekannten Karten über das Korallenkönigreich zeigen sechzehn Inseln, welche im Halbkreis angeordnet sind und wie ein halb versunkenes Korallenatoll aussehen. Diese Annahmen werden von Spionen und neueren Forschungen jedoch teilweise mit andere Aussagen belegt. Was den Schluss zu lässt, dass die korallartige Landmasse der amphibischen Krecken verschiedenen Schwankungen unterliegt, dessen Ursache beispielsweise die Gezeiten sein könnte. Die größte Insel des Königreiches, Agonio, ist hierbei noch die stabilste, obwohl eben auch diese Größenveränderungen unterliegt.Quelle fehlt! Die Thras sollen eine eintausend Fuß hohe Säule besitzen, welche sich Korallenartig wie eine Spirale in die Höhe streckt.[5]

...der Säule des Thras, einer eintausend Fuß hohen Korallenspirale [...] obwohl wir Zeugen der Opfer wurden, die dort von den Sloads dargebracht wurden. Manche Opfer wurden durch den Sturz getötet, doch andere schienen in der Tat zu verschwinden, bevor sie auf den Felsen zerschmettert wurden.

Die Türen in das Reich des Vergessens von Seif-ij Hidja

Ein weiterer besonderer Aspekt, ist das sich laut den Aussagen einiger entflohener Altmer eine Lagune inmitten der Inselkette existiert, welche aus ungenießbaren, versalzenen Wasser besteht. Dort sollen die Krecken sich relativ schnell und agil um die netzartigen Korallenformationen und uralten Schiffswracks bewegen können aufgrund des dort herrschenden Auftriebes.Quelle fehlt!

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden