Langhafen

Werbung (Nur für Gäste)
Langhafen
ESO Langhafen.jpg
Langhafen
Provinz Valenwald
Region Grünschatten, Schattennebelmoor
Gewerbe Jagd
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser

Langhafen ist eine bosmerische Jäger[1]-Siedlung inmitten des Schattennebelmoors im Süden von Valenwald. Sie liegt gleich südöstlich der größeren Stadt Waldheim und westlich von Grünherz. Sie wacht damit über die Straße zwischen dem Hof des Wildkönigs und der Westküste von Grünschatten. In den Bergen südöstlich der Siedlung befindet sich die Schattennebelenklave der Keerilth.

Geschichte

In 2Ä 582 nahm der der Nebel im Moor eine blutrote Farbe an.[1] Einige der Jäger liefen wie verhext in den Nebel und später wurden ihre erfetzten und blutleeren Leichen gefunden.[1][2] Da die Siedlung nun als verflucht galt, verließen viele Händler Langhafen. Die Khajiit-Händler Zalmimi, Shajamah-ja, Fada-daro und Yazhin aus Waldheim witterten dadurch ein gutes Geschäft und kamen nach Langhafen.[3]

Ein wenig später zo der dunmerische Vampirjäger Mel Adrys auf der Jagd nach Faenir Blutvergießer durch die Siedlung.[4] Da Breduin dieser verdächtig vorkam,[1] schickte er einen Abenteurer hinterher. Gemeinsam stürmten Mel Adrys und der Abenteurer die Schattennebelenklave, töteten die Anführer der Keerilth und vernichteten den Schädel von Vargarion, der als Fokus in einem vampirischen Ritual diente. Der Nebel nahm daraufhin wieder seine Normalität an. Als der Abenteurer Breduin berichtete,[5] wollte er persönlich dafür sorgen, dass jegliche Vampirbrut im Morr vernichtet würde.[1]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Breduin
  2. Dialog mit Heluin
  3. Dialog mit Zalmimi
  4. Dialog mit Mel Adrys
  5. Teil der Quest Nebel und Schatten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden