Laurosse

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Laurosse geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Laurosse

Laurosse war ein Altmer, der um 2Ä 582 Marbruk lebte.

Laurosse stammt aus einer Blutlinie, die andere Altmer als "schwach" ansahen. Laurosse verlobte sich mit der Bosmer Erinel. Seine Volksangehörigen hatten deswegen nur Häme für ihn übrig. Beleidigungen darüber, dass er nun ein Eingeborener Valenwalds sei oder Sodomie betreibe, waren normal.[1]

In 2Ä 582 war Laurosse von den Diebstählen des Grünen Künstlers betroffen. Sein Weihrauchschwender wurde entwendet.[2] Nachdem der Grüne Künstler Chaos bei der Rückgabe des Diebesguts angerichtet hat, glaubte Tarie, Laurosse hätte das Fell von Plobs gestohlen.[3] Die gestohlenen Gegenstände wurden ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgebracht.[4]

Kurz darauf wurde Laurosses Verlobte in einem Trauerkrieg[5] entführt. Laurosse warb Gruldum und Grookh an, um sie westlich des Driladanpasses zu suchen.[1] Laurosse bat einen Abenteurer, seine Verlobte zu finden. Dafür überreichte er dem Abenteurer eine Flöte, die ein Gegenstück, welches Erinel trug, erklingen ließ. Der Abenteurer konnte Erinel aufspüren.[6] Es ist jedoch nicht bekannt, ob Erinel sich retten ließ, oder die neue Rolle, die ihr aufgrund des Trauerkriegs zufiel, übernahm.[7]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Laurosse
  2. Beschreibung von Laurosses Weihrauchschwenker
  3. Dialog mit Tarie
  4. Teil der Quest Der Künstler
  5. Dialog mit Erinel
  6. Teil der Quest Die Klage um die Verlorene
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden