Leovic

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Leovic geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Moricar
Interregnum
Leovic
2Ä ??? - 2Ä 577
Interregnum
Nachfolger
Varen Aquilarios
Interregnum
Leovic, nach seiner Wiederbelebung 2Ä 582

Leovic (*2Ä ???, † 2Ä 577) war der dritte und letzte der sogenannten Langhaus-Kaiser, die zeitweise während des Interregnums den Kaiserthron besetzten.

Leben

Als Sohn des reikmannischen Kaisers Moricar, dem Gründer der Dynastie, wurde der Prinz schon früh in Kriegskunst unterreichtet. Seinen ersten Feldzug unternahm der junge Prinz gegen Plünderer an der Grenze des Kaiserreichs. Als er siegreich zu seinem Vater zurückkehrte, war dieser so stolz, dass er dem Prinzen einen Wunsch freistellte. Leovic wählte die Hand einer Tochter des Lordkanzlers Abnur Tharns namens Clivia[1] um seinen Anspruch auf den kaiserlichen Thron zu legitimieren. Dies verärgerte den Kanzler, der die Reikmannen-Dynastie von Anfang an als barbarisch ansah.[2]

Zu der Zeit gewann der colovianischen Herzog Varen Aquilarios immer mehr Macht. Obwohl immer wieder von verschrobenen Eigenarten Leovics zu hören war, riet Varen seine Untertanen weiter zum Kaiser zu halten. Als Leovic jedoch die Daedraverehrung als rechtmäßig erklärte, rief Varen Aquilarios zur Rebellion auf,[3] und gewann dabei die Unterstützung Kanzler Abnur Tharns.[2] In dem Aufstand von 2Ä 576[4]/2Ä 577[5] und den anschließenden langen Kämpfen um Cyrodiil, die bis Leyawiin reichten,[6] gelang es schließlich Varen mit seiner Armee die Kaiserstadt zu stürmen und Leovics verbleibende Truppen im Marktbezirk zu stellen. Nach einer weiteren Woche Kampf, wobei der gesamte Bezirk dem Erdboden gleich gemacht wurde, fand Leovic schließlich den Tod, als Varen den Thronraum des Kaiserpalastes stürmte. Die Leichen der Gefallenen wurden an Ort und Stelle in Massengräbern verscharrt und so der verwüstete Marktbezirk in ein Gedenkbezirk umgewandelt.[7] Varen krönte sich daraufhin selbst zum Kaiser und heiratete Leovics Witwe Clivia Tharn.[2]

der Körper Kaiser Leovics, bereit für die Wiederbelebung

Im Jahr 2Ä 582 wurde Leiche Leovics, noch im Stadium der Verwesung, vom Wurmkult in der Kanalisation der Kaiserstadt aufgebahrt und wiederbelebt.[8]

Wissenswertes

Familie

Hauptartikel: Reikmannen-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden