Linwen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Linwen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Linwen

Die Altmer Linwen war Kapitän der Albatros,[1][2] einem Korsaren-Schiff der Südlichen See.[3] Ihre Gattin war Faenir.[2]

Die Mannschaft der Albatros gelangte in 2Ä 582 in Besitz einer Karte, die von einem kaiserlichen Schatzhaus unter der Höhle der Gebrochenen Segel an der Langküste sprach. Linwen wollte den Schatz dem Aldmeri-Dominion schenken, damit dieses sie zu Freibeutern machte.[2] Als die Kosaren die Höhle durchsuchte, rief Brauti Bluthai eine Meuterei aus.[4][1] Brauti Bluthai nahm einen Großteil der Mannschaft gefangen, doch Linwen selbst konnte entkommen.[2]

Linwen bat einen vorbeikommenden Abenteurer, ihre Mannschaft und ihre Gemahlin Faenir zu retten. Der Abenteurer drang ins Innere der Höhle und der darunter liegenden Zuflucht Chimäre ein. Nachdem er herausgefunden hatte, dass gar kein Goldschatz existierte, sondern die kaiserliche Stätte als Waffenlager diente, stellten der Abenteurer und Linwens Leute sich gegen die Meuterer. In der großen Kaverne tötete der Abenteurer Brauti Bluthai und rettete Faenir.[5] Die restlichen Meuterer ergaben sich. Linwen wollte eigentlich alle Verräter hängen, doch erfuhr sie, dass einige gezwungen waren, bei der Meuterei mitzumachen. So hängte sie nur die Rädelsführer. Die anderen durften ungestraft gehen, falls niemand aus der Mannschaft etwas dagegen hatte.[2] Das gefundene, kaiserliche Kriegsgerät sollte dem Dominion überrecht werden, um doch noch das Ziel eines Kaperbriefs zu erreichen.[3]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Engor
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Kapitän Linwen
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Faenir
  4. Dialog mit Kapitän Linwen
  5. Teil der Quest Das Glück der Albatros
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden