Llathasa Indarys

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Llathasa Indarys geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Llathasas Grab

Llathasa Indarys († 3Ä 433) war die Frau von Andel Indarys, dem Grafen von Cheydinhal, mit dem sie einen Sohn namens Farwil Indarys hatte.

Tod und Grab

Llathasa war über zwanzig Jahre mit Andel verheiratet,[1] ehe sie im Jahr 3Ä 433 starb, als sie in der Haupthalle ihres Schlosses in Cheydinhal die Treppe zum Ratssaal hinunterfiel. Diese Version wird offiziell vertreten, es gibt jedoch zahlreiche Gerüchte, dass ihr Mann Andel Indarys sie umbrachte.[2][3] Ihr Grab befindet sich in der Krypta der Großen Kapelle von Arkay. An eben jenem Grab stand eine wertvolle Büste der Fürstin, die von dem Grafen Indarys in Auftrag gegeben wurde. Diese wurde von der Diebesgilde noch im selben Jahr gestohlen, jedoch kurz darauf im Hafenviertel der Kaiserstadt wiedergefunden und zurück gebracht.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Indarys

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden