Lodorr

Version vom 18. Dezember 2020, 12:14 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Lodorr}} Lodorr Lodorr als [[Draugr]] Datei:ESO Ha…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lodorr geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lodorr
Lodorr als Draugr
Lodorrs Grab

Lodorr war ein berühmter und gefürchteter nordischer Nekromant, der in der Ära der Mythen,[1] wohl frühe Erste Ära lebte.[2]

Leben und Untod

Lodorr war ein machtgieriger Nekromant, der gar seinen eigenen Vater tötete, um Macht zu erlangen.[3] Lodorr erschuf zu Lebzeiten eine Krone, die die Macht hatte, andere seinem Willen zu unterstellen. Mit dieser Krone und seinem Kommandanten Ulfnir Eisblut baute Lodorr eine Armee auf.[1] Drei Jahre lang dauerte es bis der Verräter Lodorr ausfindig gemacht wurde und zwei Jahre bis man ihn besiegte,[4] was angeblich nur Ysgramor selbst gelang.[1] Vier Jahre lang errichtete man ihm ein Gefängnis in der alten Halle der Toten unter Windhelm, bevor Hlaki Lodorrsfluch selbst einen Schutzfluch über die Stätte sprach: Sollte jemals wieder ein Lebender in den Gängen wandeln, so sollten die Toten als Draugr-Wächter wieder auferstehen.[5]

Im Jahre 2Ä 582 wurde der Fluch ausgelöst, als Malana auf der Suche nach Lodorrs Krone die Grabstätte betrat. Ein Abenteurer legte für sie erst den auferstandenen Lodorr und schließlich Ulfnir Eisenblut, der Lodorrs Krone trug, nieder. Daraufhin betrog Malana den Abenteurer, jedoch starb sie durch seine Hand. Die Krone, an dem Lodorrs Geist gebunden war, verblieb im Besitz von Lodorr.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Malana
  2. Er soll Zeitzeuge Ysgramors gewesen sein.
  3. Monolog von Lodorr bei Aktivieren von Lodorrs Krone
  4. Eine uralte Schriftrolle
  5. Hlakis Tagebuch
  6. Teil der Quest Die verlorene Krone
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden