Ma'jha-dro

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ma'jha-dro geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Großadept von Sternhafen
Vorgänger
 ???
Ma'jha-dro Nachfolger
 ???
Ma'jha-dro

Der Cathay-raht Ma'jha-dro war der Großadept des Sternhafen-Adeptorium. Als solcher hatte er die Adepten von Sternhafen im Kampf unterrichtet, doch mit steigendem Alter liesen die Übungskämpfe mit seinen Schülern nach.[1]

In 2Ä 582 wurden zwei Opfer einer Karawane, die von einem Drachen attackiert wurden, nach Sternhafen gebracht, damit die Heiler im Adeptorium sich um sie kümmern konnten. Zamarak erwachte von beiden als erstes, während der zweite - ein unbekannter Abenteurer - mehrere Tage bewusstlos da lag.[2] Als der Abenteurer erwachte, wollte Ma'jha-dro ihn in einem Übungskampf testen. Kurz nachdem sie ihr Training beendet hatte, griff der Drache Bahlokdaan das Adeptorium an. Er und euraxische Soldaten unter Hauptmann Carvain metzelten die Adepten Sternhafens nieder. Während Ma'jha-dro Zamarak warnte, holte der Abenteurer den Drachen vom Himmel, indem er das Sternhafen-Drachenhorn blies. Gemeinsam mit Ma'jha-dro und Zamarak stellte er Bahlokdaan im Kampf, bis jener von Kaalgrontiid zurück gerufen wurde. Ma'jha-dro dankte dem Abenteurer für seine Hilfe bei der Rettung des Adeptoriums.[3] Obwohl Ma'jha-dro Sternhafen nicht mehr als sicher betrachtete, wollte er die Hoffnung für das Adeptorium nicht aufgeben.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden