Masser

Version vom 27. Januar 2017, 13:06 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Ddr.Peryite verschob die Seite Masser (Mond) nach Masser)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Himmelskörper Masser. Für den gleichnamigen Gott, siehe Jode.
Die Mondphasen von Masser

Masser ist der größere der beiden Monde Nirns, der nach dem Gott Jode benannt wurde. Er leuchtet violett am Nachthimmel.

Die beiden Monde nähern sich Nirn mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit an. Von der Oblivionkrise bis zum Jahr 4Ä 201 ist Masser am Himmel 15 % größer geworden während Secunda sogar 20 % größer geworden ist.[1] Möglicherweise hat dies aber auch mit dem Verschwinden der beiden Monde von 4Ä 98 bis 4Ä 100 zu tun.[2]

Anmerkungen

  1. Vergleichsmessung der Größen der Monde in Oblivion und Skyrim
  2. siehe Der Große Krieg
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden