Mercano

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mercano geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mercano

Mercano war Altmer, der dem Thalmor angehörte.

Leben

Als Mercano jung war, erkrankte seine Frau schwer.[1][2] Mercano versuchte alles zu retten und wandte sich dabei sogar den Studien der Nekromantie zu, die er deteilreich in seinem Tagebuch niederschrieb. Die Magiergilde stellte ihn deswegen zur Rede.[1]

Nach dem Tod seiner Frau begann Mercano ein neues Leben in Waldheim.[3] Fast zwanzig Jahre stand er dem Thalmor als Berater in Sachen Heilkünsten zur Seite.[2]

In 2Ä 582 schließlich fand das Schleiererbe Mercanos alte Aufzeichnungen. Camaano nutzte sie in Naril Nagaia für seine eigenen Zwecke und verwandelte sich in einen Lich.[3] Ein Abenteurer barg Mercanos Tagebuch und brachte es ihm zurück.[4] Der Thalmor wollte die Aufzeichnungen sogleich zerstören.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Mercanos Tagebuch
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Mercano
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Mercanos Tagebuch
  4. Teil der Quest Der Missbrauch von Wissen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden