Messerkamm

(Weitergeleitet von Messerkammmine)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Messerkamm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage des Kamms

Der Messerkamm ist ein Gebiet im westlichen Teil des Jarltum Falkenring, das am Jerall-Gebirge liegt. Auf einer erhöhten Ebene hatten sich im Jahr 4Ä 201 eine Gruppe Banditen verschanzt und ein großes Lager erbaut. Im hintersten Bereich befand sich der Zugang zur Messerkammmine. In der Nähe des Lagers befanden sich ein zusammengestürzter Turm sowie der Schluchtweiherzirkel.

Ein Wachtum überschaut den Aufgang

Geographie

Das Banditenlager liegt auf einer leicht ansteigenden Hochebene, die nach Süden und Westen von den Flanken des Jerall-Gebirges begrenzt wird. Im Norden und Osten sind es Felsausläufer und das steile Gefälle, was das Gebiet unzugänglich macht. Von Norden her führt ein Serpentinenweg zur Ebene hinauf, im Osten lässt sich ein steiler Abhang erklimmen.

Aufbau des Lagers

Die Schmiede

Das Banditenlager wird durch hohe Palisadenzäune geschützt. Sie umgeben drei Abschnitte, die durch Tore oder Treppen voneinander getrennt sind.

Die von Norden führende Straße führt zu einem offenen Platz, der von einem Wachturm überschaut wird. Dort trainierten die Banditen mit Zielscheiben und Attrappen ihre Kampfesfertigkeiten und erschufen neue Waffen und Rüstungen in der Schmiede.

Der erste geschützte Bereich berherbergte neben mehreren Zelten eine Hütte für einen Alchemisten. Der nächstgelegene Bereich diente als Ess- und Versammlungsplatz mit mehreren Tischen und vielen Schlafplätzen. Der dritte Bereich war der Vorhof der Mine, auf dem geschürftes Material und Werkzeuge gelagert wurde.

Messerkammmine

Die Mine

Die Messerkammmine ist eine kleine Eisenmine, die dem Anführer der Banditen als Rückzugsort und Schatzkammer diente. Der Zugang zu tieferen Abschnitten der Mine ist zusammengebrochen, während die noch zugänglichen Vorkommen hinter einem verschlossenen Eisengitter geschützt wurden.

Weiterführendes

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden