Milchauge

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Milchauge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Milchauge

Milchauge war ein verschrobener, blinder Greis aus S'ren-ja,[1] der am liebsten für sich blieb.[2] Die Klanmutter mochte ihn sehr gerne und schien gar mit ihm zu kokettieren,[1][3] doch er konnte das nicht ausstehen.[3]

Leben

Milchauge mochte das Kartenspiel und spielte gerne mit Ezzag um Geld.[3][4] Auch Enak-do ließ sich auf das Kartenspiel mit Milchauge ein und schuldete diesem 30 Münzen.[5] Wegen seiner Blindheit ließ er sich manchmal von Kalari etwas vorlesen.[4]

Im Jahr 2Ä 582 hörte Milchauge Ratten in seinem Brunnen und beschwerte sich deswegen bei Klanmutter Shuzura.[1][4] Die Klanmutter schickte einen ihrer Helfer vorbei. Dieser stieg durch den Brunnenschacht in die Regenschattenhöhle hinab und stieß auf Tazia, die kurz zuvor ein Skoomalabor dorrt entdeckt hatte. Die beiden zerstörten das Labor.[6] Milchauge wollte die Höhle säubern und versiegeln lassen.[4]

Milchauge, Kalari und Ezzag reisten zur Ernennung der neuen Mähne nach Düne.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Klanmutter Shuzura
  2. Dialog mit Zulana
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Ezzag
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Dialog mit Milchauge
  5. Enak-dos Geschäftsbuch
  6. Teil der Quest Rattenprobleme
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden