Mor Khazgur

Werbung (Nur für Gäste)
Vorlage:Dorfinfo

Mor Khazgur ist einer der großen Orkfestungen in Himmelsrand. Während der Drachenkrise war Larak der Häuptling. Die Bewohner sind gegenüber Fremden sehr misstrauisch, nur die wenigsten erhalten überhaupt Zugang. Falls jemand Einlass in den Stamm erhalten will, muss er zu einem Blutsverwandten ernannt werden. Man wird entweder vom Häuptling oder durch ein anderes Mitglied zum Blutsverwandten ernannt.

Lage

Mor Khazgur liegt nördlich von Markarth und westlich von Einsamkeit im Fürstentum Reach. Im Norden von Mor Khazgur grenzt ein kleineres Gebirge. Der Ort befindet sich in einem mittelgroßen und flachen Tal des Reach angrenzend an das Fürstentum Haafingar. Im Süden befindet sich die Schwarzfallhöhle und im Norden führt ein kleiner Weg zur Höhle des Vergessenen Tals. Ein Weg im Osten führt wieder zu einer Hauptstraße.

Geschichte

Wann genau Mor Khazgur erbaut wurde, ist nicht bekannt. Der Orkmutter zufolge befand sich Mor Khazgur schon vor der Ankunft der Nord in Himmelsrand.[1] Sollte dies stimmen so gehört Mor Khazgur nicht zu den Stützpunkten der Orks, welche von der Kaiserlichen Legion aus Orsinium nach Himmelsrand evakuiert wurden.

Während der Drachenkrise im Jahre 4Ä 201 wurde einem Abenteurer Zutritt zur Orkfestung gewährt, nachdem er dem Häuptling eine Mitgift darbot.[2] Daraufhin forderte der aktuelle Häuptling Larak den Abenteurer zu einem Nahkampfduell heraus, welches der Häuptling verlor. Weiterhin unterhielt sich der Abenteurer mit Borgakh der Stählernen, der Tochter des Häuptlings. Er konnte sie davon überzeugen, Familie und Traditionen zurückzulassen, um sich ihm als Begleiterin anzubieten.

Bevölkerung

Einwohner

Im Jahre 4Ä 201 lebten folgende Personen in Mor Khazgur:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Bagrak weiblich Ork Schwester des Häuptlings
Borgakh die Stählerne weiblich Ork Tochter des Häuptlings
Ghamorz männlich Ork Minenarbeiter
Gul weiblich Ork Minenarbeiter
Larak männlich Ork Häuptling von Mor Khazgur
Olur Männlich Ork Schmied
Sharamph weiblich Ork Mutter des Häuptlings.
Shuftharz weiblich Ork Mutter von Olur

Bevölkerungsentwicklung

Es folgt eine Liste der Bevölkerungsabnahme:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Borgakh die Stählerne weiblich Ork Tochter des Häuptlings, verließ immer wieder Mor Khazgur, um einen Abenteurer zu begleiten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden