Morian Zenas

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Infos aus den Büchern zu den Handwerkssstilen; Referenzen

Morian Zenas war ein bekannter Magier und Daedra-Forscher. Zudem ist er der Autor des Buches Über das Reich des Vergessens.

Leben

Über seine Kindheit und Jugend gibt es keine Informationen. Als Mann, der keine Mutmaßungen, sondern nur Tatsachen akzeptierte, suchte er einen Weg in die verschiedenen Oblivionwelten einzudringen. Zusammen mit seiner Schülerin Seif-ij Hidja versuchte er, einen Zugang nach Oblivion zu finden, welche jedoch nichts mit den Obliviontoren zu tun haben, die während der Oblivion-Krise erschienen. Nachdem es ihm gelang, ein Solches zu öffnen, trat er eine jahrelange Reise an, von der er nie zurückkehrte. Auf telepatischem Weg konnte er sich mit seiner Schülerin verständigen, welche in ihrem Buch Die Türen von Oblivion seine Forschungen und Reise beschrieb, bis er in Apocrypha ankam und dort dem Wahnsinn des verbotenen Wissens verfiel.

Werke

Neben seinem Buch Über das Reich des Vergessens forschte er, wie bereits erwähnt, über Daedra-Magie und reiste durch verschiedene Oblivionwelten. So ist er in großem Maße mit an dem Buch Die Türen von Oblivion beteiligt.

Seine Reise führte ihn durch die Reiche Aschengrube, Kalthafen, Mondschatten, Modderfenn und Apocrypha.

Desweiteren brachte er es fertig, wie einst die Dwemer und Psijic, ein Meister der Beschwörung zu werden und damit die Fertigkeit anzuwenden, Telepathie zu benutzen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden