Morokei

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Morokei geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige Maske, siehe Morokei (Maske). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Drachenpriester Morokei mit dem Stab des Magnus in der Hand.

Morokei (drachisch Dragon m.pngDragon o.pngDragon r.pngDragon o.pngDragon k.pngDragon ei.png morokei "ruhmreich") war ein Drachenpriester aus der Zeit des Drachenzeitalters. Er war im Besitz des Stabs des Magnus als auch seiner eigenen Priestermaske.

Leben

Über Morokeis Leben ist nichts bekannt. Irgendwann im Laufe seines Lebens jedoch schloss er sich dem Drachenkult an und stieg in dessen Hierarchie bis zum Drachenpriester auf. Als er starb[1] wurde er im heute als Labyrinthion bekannten Bromjunaar beigesetzt. Irgendwie gelangte er zu einem unbekannten Zeitpunkt schließlich auch in den Besitz des Stabs des Magnus.[2]

Irgendwann zu einem unbekannten Zeitpunkt machte sich eine Expedition von Schülern der Akademie von Winterfeste, unter ihnen auch der spätere Erzmagier Savos Aren, auf den Weg nach Labyrinthion, angeblich um u.a. nach in den Ruinen verborgenen Schätzen wie Shalidors Erkenntnissen zu suchen[3] Als sie jedoch tiefer in die Ruinen vordrangen fiel ein Mitglied der Expedition nach dem anderen den Gefahren Labyrinthions zum Opfer, ehe nur noch Savos Aren, Hafnar Eis-Faust und Atmah übrig waren und Morokei gegenüberstanden. Obgleich unterlegen gelang es ihnen, den Drachenpriester in Labyrinthion in eine magische Barriere zu sperren, und Savos Aren konnte den Ort versiegeln.[4]

Im Jahr 4Ä 201, kurz nach der Entdeckung des Auges von Magnus und dem Tod von Savos Aren, machte sich ein Mitglied der Akademie von Winterfeste auf den Weg nach Labyrinthion, um den Stab des Magnus zu bergen.[4] Obgleich eingesperrt spürte Morokei die Präsenz des Mitgliedes und hielt es ursprünglich für Savos Aren.[5] Als das Mitglied tiefer in die Ruinen vordrang erreichte es schließlich Morokeis Gefängnis, durchbrach die magische Barriere und vernichtete den Drachenpriester ein für allemal, wodurch ihm der Stab und Morokeis Maske in die Hände fielen.[4]

Anmerkungen

  1. Vermutung
  2. Da der Stab um 3Ä 427 auf Vvardenfell auftaucht scheint er erst irgendwann zwischen 3Ä 427 und 4Ä 201 in den Besitz des Artefakts gekommen zu sein. Siehe Stab des Magnus genaueres.
  3. Laut Savos Arens Geist in Labyrinthion: "Verzauberte Waffen, Bücher mit altem Wissen, Shalidors Geheimnisse - wer wusste schon, was wir finden konnten!"
  4. 4,0 4,1 4,2 Dies ist Teil der Quest Der Stab des Magnus in The Elder Scrolls V: Skyrim.
  5. Laut Morokei: "Seid Ihr zurückgekehrt, Aren? Mein alter Freund? [...] Ihr ... Ihr seid nicht Aren, oder? Hat er Euch an seiner Stelle geschickt?"
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden