Mozgosh

Version vom 17. April 2020, 12:12 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Mozgosh}} Mozgosh '''Mozgosh''' war eine Ork und Tochter von Gordag, dem Häuptling einer …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mozgosh geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mozgosh

Mozgosh war eine Ork und Tochter von Gordag, dem Häuptling einer Orkfestung in Himmelsrand.

Leben

In 2Ä 582 wurde Mozgosh von einem Elfen vergiftet,[1] der versuchte ein Attentat auf ihren Vater zu begehen.[2] Obwohl sie ihn tötete, war das Leid bereits geschehen. Mozgosh wurde schwächer und ihr Vater fragte sein Herdweib, welche Heilung es gab. Das Herdweib verwies auf zwei in Schwarzmarsch heimische Pflanzen: Serikraut und Xthari.[1] Da seine Stammesbrüder ihm nicht bei der Beschaffung des Gegengiftes helfen wollte und Gloorig sie gar gegen ihn aufhetzte, zogen Gordog und Mozgosh alleine auf der Suche nach Heilung nach Zischmir.[2] Dort verfiel Mozgosh dem Fieber und so zog Gordag mit Ortskundigen weiter nach Atanaz, wo beide heilende Pflanzen wuchsen. Gordag wurde jedoch von den dort lebenden Argoniern überfallen, niedergeschlagen[1] und starb durch den Wamasu Sturmschuppe.[3]

Ein Abenteurer stieß über Gordags Leiche, sammelte eine der beiden Pflanzen und brachte das Heilmittel zu Mozgosh nach Zischmir. Anschließend berichtete er ihr vom Tod ihres Vaters.[4] Mozgosh wollte daraufhin zu ihrem Klan zurück kehren, den von Gloorig okkupierten Thron ihres Vaters befreien und nach dem Kodex von Malacath Blutzoll fordern, dafür, dass der Klan die beiden alleine gelassen hatte.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Gordags Tagebuch
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Mozgosh
  3. Dialog mit Gordag
  4. Teil der Quest Die Stärke des Vaters
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden