Muth Gnaar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Muth Gnaar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Muth Gnaar

Muth Gnaar ist ein dunmerisches Kloster und Dorf in Deshaan. Das dem Tribunal geweihte Heiligtum befindet sich nicht weit südöstlich von Narsis, an der Straße nach Gramfeste.

Nördlich von Muth Gnaar befindet sich eine Windmühle, die in 2Ä 582 von Rernel Sendu und Dalin Seri betrieben wurde.

Geschichte

Muth Gnaar gilt als Heimat eines friedfertigen Ordens und das Kloster wurde als Ort der Heliung und Zuflucht genutzt.[1] Die Träne des Heiligen Veloth, deren Heimat das Kloster ist, gilt dabei als mächtige Reliquie, der Heilkräfte nachgesagt werden.[2]

Als in 2Ä 582 die Llodos-Seuche sich in Deshaan ausbreitete, kümmerten sich die Priester von Muth Gnaar bereitwillig um die Siechen.[3] Zu diesem Zweck wurden Medaillons verteilt, die die Macht der Träne des Heiligen Veloth bündelte und so das Voranschreiten der Krankheit verzögerte.[4]

Noch im selben Jahr wurde das Kloster jedoch vom Aschländer-Stamm der Vereansu angegriffen, die die Priester und Kranke niedermetzelten und die Gebäude in Brand steckten.[3] Dadurch, dass die Arbeit und die Gebete der Mönche im Kloster gestört wurden, wurden viele der dort behandelten Betroffenen der Llodos-Seuche von der Krankheit übermannt und verwandelten sich in Seuchenhüllen.[1] Ein Großteil der Überlebenden floh mit Senar aus dem Kloster, während Ordensführer Dolril Belvayn im Kloster verharrte um die Träne zu schützen.[1] Ebenso trieb sich Ravel weiter in den brennenden Ruinen herum, um die magischen Medaillons von den Seuchenhüllen wieder einzusammeln, wobei ein Abenteurer ihr half.[5] Den selben Abenteurer bat Senar, nach Dolril zu schauen und ihn gegebenenfalls zu unterstützen. Der Abenteurer machte Dolril ausfindig, rettete einige gefangene Mönche und Kranke und schließlich gar Doril selbst aus den brennenden Gebäuden.[6] Dolril offenbarte daraufhin, dass die Aschländer die Träne des Heiligen Veloth zerstören wollten, da sie glaubten, die Mönche von Muth Gnaar haben sie entweiht.[7] Dolril und der Abenteurer drangen ins Heiligtum vor und retteten die Träne vor der Hand der Weisen Frau Malinu Laetha. Als die Träne sicher war, richtete Bolril eine letzte Bitte an den Abenteurer: Er solle der Schlange den Kopf abreißen. So zog der Abenteurer in das Lager der Aschländer und tötete Aschkhan Ginasa, bevor er zu Dolril zurückkehrte.[6]

Liste der Bewohner

Name Volk ungefährer Zeitraum
Dileni Andaren Dunmer um 2Ä 582
Dolril Belvayn Dunmer um 2Ä 582
Fieria Beleth Dunmer um 2Ä 582
Gorvas Andaren Dunmer um 2Ä 582
Hamen Athren Dunmer um 2Ä 582
Hlaren Dunmer um 2Ä 582
Krem Dunmer um 2Ä 582
Lirona Dunmer um 2Ä 582
Ravel Dunmer um 2Ä 582
Relnus Andalen Dunmer um 2Ä 582
Senar Dunmer um 2Ä 582
Sirari Arobar Dunmer um 2Ä 582
Taderi Mareloth Dunmer um 2Ä 582
Talvini Radus Dunmer um 2Ä 582
Tennus Andalen Dunmer um 2Ä 582
Ven Andalen Dunmer um 2Ä 582
Viros Mareloth Dunmer um 2Ä 582

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden