Muttermoor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Muttermoor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Muttermoor
Stele mit Relikt

Muttermoor ist eine alte argonische Anlage im steinernen Baustil der Xanmeere, die in den Sümpfen von Schattenfenn liegt. Sie befindet sich nur leicht südöstlich der Stelle, wo sich die Straßen von Sturmfeste im Norden, Alten-Corimont im Südosten und Schlammbaum im Westen treffen. Südlich von Muttermoor liegt die Seichtschlammhöhle und etwas ferner gen Südosten Ten-Maur-Wolk.

Aufbau

Das Zentrum Muttermoors nimmt eine eckige, hufeisenförmige Anlage ein: Auf einem Gebäude erhebt sich eine gigantische Stele, die das überdimensionale Relief eines stilisierten Argoniers mit Robe zeigt. Zu beiden Seiten des Gebäudes führen längliche Plattformen gen Norden und markieren so ein rechteckiges, vertieftes Feld. Mittig auf diesem Feld steht ein kleiner Histbaum, um den sich Baumhirten, die am Rande der Struktur lagern, kümmern. Jeweils südöstlich und südwestlich des Gebäudes mit der großen Stele finden sich die Überreste Pavillons mit quadratischem Grundriss, die sich jedoch schlecht erhalten haben.

Etwas vom Hauptkomplex entfernt stehen sechs weitere Stelen mit stilisierten Argoniern: eine im Osten, eine im Westen, sowie jeweils zwei im Südosten und im Südwesten. Vor vier von diesen Stelen wurden Reliquiare errichtet, die alte argonische Relikte beinhalten. Lediglich vor der westlichen Stele und der fast zerstörten Stele weit im Südwesten finden sich keine solcher Reliquiare. Das könnte darauf hindeuten, dass die Reliquiare erst in späterer Zeit platziert wurden.

Relikte von Muttermoor

Die vier Reliquiare tragen kleine argonische Steinschnitzereien in sich.[1] Diese Schnitzereien unterscheiden sich ineinander, doch ihre Bedeutung ist leider unbekannt. Sie sind mit Jel-Worten benannt:

  • Das Shol-Relikt zeigt ein kryptisches Bild. Eine Klaue, die auf den Rand des Steins zeigt, ist aber deutlich erkennbar.[2]
  • Das Tsith-Relikt lässt sich aufgrund des Alters nicht mehr erkennen.[3]
  • Das Umoj-Relikt zeigt einen Vogel, der auf einem Pfahl ruht. Blaue Farbreste des Gefieders lassen sich noch in den Rillen erkennen.[4]
  • Das Xaloc-Relikt zeigt einen stilisierten Argonier, der den Zweig eines Baums hält.[5] Vermutlich stellt dieser einen Histzweig dar.

Diese vier Relikte sind mit einer mächtigen Verzauberung belegt, die einen Bund zwischen dem Träger und der Dreughkönigin der Umgebung formt. In den Reliquiaren liegend, üben diese eine beruhigende Wirkung auf die Dreugh aus, die so auch Fremde in ihrer Nähe dulden, ohne sie zu attackieren.[6] Werden die Relikte entnommen, entschwindet die Wirkung und die Dreugh werden wieder aggressiver. Um die beruhigende Wirkung der Relikte wiederherzustellen, reicht es nicht, die Relikte einfach an ihre Orte zurück zu legen, sondern die Dreugh müssen von den Baumhirten Muttermoors in einem Ritual beruhigt werden.[7]

Geschichte

Lager des Dominions
Raleetal hetzt die Dreugh auf die Eindringlinge

In 2Ä 582 kümmerten sich die drei Baumhirten Nuleez, Vistha-Jush und Raleetal um die Stätte von Muttermoor. Da jedoch kürzlich das Aldmeri-Dominion in die Sümpfe eingedrungen und auch bei Muttermoor gesichtet wurde, machte Raletaal sich Sorgen. Die Aldmeri-Soldaten hatten ihr Lager Seidenlast vor der Seichtschlammhöhle errichtet und griffen von dort an die Dreugh an, um sie aufzustacheln.[6] So hofften sie, die Dreugh würde die nähen Dörfer angreifen und deren Verteidigung schwächen.[8] Raleetal fürchtete, dass das Dominion von den beruhigenden Relikten Muttermoors erfahren und sie stehlen könnten.[6]

Gerent Saervild Stahlwind, Vertreter Vizekanoniker Hrondars von Sturmfeste, und sein Sohn Njorlund Stahlwind wurden ausgeschickt, um die Relikte Muttermoors zu beschützen.[1][7] Ganthis wurde abberufen, sie zu unterstürzen, und ersuchte in Schlammbaum Hilfe für die beiden.[9] In Muttermoor angekommen wurde der glücklose Saervild von den Soldaten des Dominions entdeckt und getötet. Einer von ihnen nahm mittels Magie das Aussehen von Saervild an[8] und brachte einen Abenteurer unter Vorwand dazu, die beruhigenden Relikte Muttermoors von ihren Sockeln zu entfernen. Er hatte alle vier eingesammelt, ehe Njorlund ihn aufspürte und ihn auf seinen Fehler aufmerksam machte.[10] In Zwischenzeit hatten die Baumhirten die erhöhte Aggressivität bemerkt und Raleetal sprach Saervilds Doppelgänger an, der jedoch behauptete, von nichts zu wissen.[11] Bei der Rückkehr von Njorlund und dem Abenteurer zum Lager waren sowohl die Baumhirten,[10] als auch Saervild, verschwunden.[7] Der Abenteurer übergab Njorlund die Relikte und machte sich auf die Suche nach den verschwundenen Baumhirten,[10] die von den wütenden Dreugh in Schlammhaufen vergraben wurden.[7] Zwei der Baumhirten waren bereits tot und nur Raleetal konnte lebend aus den Schlammhaufen der Dreugh gerettet werden. Als der Abenteurer zusammen mit ihr ins Lager der Baumhirten zurückkehrte, fanden sie dort Njorlunds Leiche vor:[10] Er wurde mit dem Schwert seines Vaters ermordet und die Relikte von seiner Leiche gestohlen.[6]

Sich auf den Feind konzentrierend bat Raleetal den Abenteurer etwas aus dem Lager des Dominions zu holen, an dem der Geruch der Soldaten anhaftete. Mithilfe einer Bettrolle vollführte sie ein Ritual,[10] um die Dreugh auf die Fährte des Dominions zu hetzen.[6] Der Abenteurer nutzte diese Ablenkung, drang in die Seichtschlammhöhle nahe des Dominion-Lagers ein, tötete Saervilds Doppelgänger und brachte die Relikte zu Raleetal zurück.[10] Diese machte sich schleunigst daran, die Relikte wieder an ihre Bestimmungsorte zu bringen und die Dreugh so zu beruhigen.[6]

Wissenswertes

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden