Na-Kesh

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Na-Kesh geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baumhirtin der Xit-Xaht
Vorgänger
 ???
Na-Kesh
??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Na-Kesh

Na-Kesh (* ???; † 2Ä 582) war die Baumhirtin des argonischen Stamms der Xit-Xaht, dessen Heimat traditionell in Mazzatun im Nordosten von Schattenfenn liegt. Na-Kesh war eine einfallsreiche Alchemistin mit "goldener Zunge und Schuppen dick wie Eichenrinde". Aus ihren Experimenten mit alchemistischen Tränken soll unter anderem der Mächtige Chudan erst auf seine Größe gewachsen sein.[1]

Na-Kesh forschte viel mit dem aus dem Tsono-Xuhil laufenden Bernsteinplasma herum, das jene, die davon tranken oder darin badeten in den Wahnsinn trieb. Durch ihre alchemisitschen Forschungen gelang es den Xit-Xaht dem Ruf des Chaos Sithis in der Flüssigkeit zu widerstehen. Statt dem Wahnsinn heim zu fallen, lernten sie große Geschwindigkeit und Stärke aus dem Bernsteinplasma zu gewinnen. Nachdem sie das Gebäu zuerst an ihr selbst testete, wollte sie es mit den Xit-Xaht teilen, um mit ihnen erst Schwarzmarsch und ganz Tamriel zu unterwerfen.[2]

Im Jahr 2Ä 582 drangen Abenteurer in Mazzatun ein und wollten die versklavten Su-Zahleel befreien. Sie töteten Chudan,[3] woraufhin Na-Kesh entzürnte und die Naheesh der Su-Zahleel am Hist opfern wollte.[4] Bevor Xal-Nur die Opferung jedoch vornehmen konnte, wurde dieser getötet. Na-Keshs Plan, die Ältesten mit Bernsteinplasma zu tränken lief ebenso schief: Die Abenteurer kämpften sich durch die verbliebenen Xit-Xaht und stellten die Baumhirtin an den Wurzeln des Hist. Na-Kesh wehrte sich mit aller Kraft und beschwor gar Bernsteinschatten zum Schutz, sie wurde aber von den Abenteurern schließlich getötet.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Heem-Jas
  2. Na-Keshs Tagebuch
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Saft und Stein
  4. Dialog zwischen Baumhirtin Na-Kesh und Heem-Jas
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden