Nidras

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nidras geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nidras

Nidras war ein Bosmer aus Marbruk, der in der Bank Grundlage des Vertrauens arbeitete. Er lernte bei Talqua.[1][2]

In 2Ä 582 bestahl Nidras unter dem Namen "Grüner Künstler" persönliche Gegenstände von in Marbruk lebenden Altmern,[3][4] da er den altmerischen Städtebau im Valenwald hasste.[1] Er hinterließ seinen Opfern Nachrichten,[3] in denen er (ganz nach dem bosmerischen Diebesrecht) die Rückgabe seines Diebesguts gegen einen Preis aushandeln wollte.[5] Zu den gestohlenen Gegenständen gehörte Earrastels Wappenstock,[6] Quertasses Hochzeitsgeschenk[7] und das Fell von Calastils Lieblingshund Plobs.[8] Für die Rückgabe des Diebesguts wollte Nidras von den Opfern das Verlassen von Marbruk fordern. Nidras Plan scheiterte jedoch daran, dass die Altmer kein Verständnis für das bosmerische Diebesrecht hatten.[1] Ein Abenteurer erkannte ihn als Dieb, doch hatte Nidras einen Fluchtplan.[9] Er brachte das Diebesgut in falsche Häuser zurück und hetzte die Altmer gegenseitig auf.[4] Der Abenteurer barg die gestohlenen Sachen, ehe sie den eigentlichen Besitzern zurückgebracht werden konnten.[9]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Nidras
  2. Dialog mit Talqua
  3. 3,0 3,1 Cinnars Notizen
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Cinnar
  5. Brief des Künstlers
  6. Dialog mit Earrastel
  7. Dialog mit Quarthessia
  8. Dialog mit Tarie
  9. 9,0 9,1 Teil der Quest Der Künstler
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden