Niederyorgrim

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Niederyorgrim geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
'
ESO Niederyorgrim.jpg
Blick auf Niederyorgrim
Provinz Himmelsrand
Region Ostmarsch
Statthalter Skorvild Frostwind (Stand: 2Ä 582)[1]
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Nord
Sonstiges
Baustil nordisch

Niederyorgrim war eine nordische Siedlung, gleich östlich von Windhelm in Himmelsrand. Sie befand sich an der großen Straße, die von Windhelm zum Dunmethpass führte, unfern des Yngolhügelgrabs und Flüchtlingsruhs. Dem Bauerndorf war ein kleines Fischerlager mit der Fischkopf-Taverne vorgelagert.

Niederyorgrim ist bekannt für die Neujahrstradition des Schneebärensprungs.[2]

Geschichte

Norgics Ritualkeller

Im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära rief der Anführer des Dorfes, Skorvild Frostwind, eine Miliz ins Leben und wollte seine Dienste Jorunn Skaldenkönig anbieten. Dies misslang allerdings. So zwang er seine Miliz Riesenfleisch zu essen und hoffte, wie einst Norgic Dunkelmantel[3] die Kraft der Riesen so auf sie zu übertragen.[4] Kurz darauf griffen - um ersten Mal in der Geschichte der Siedlung[1] - die Riesen unter der Führung von Schmetter Niederyorgrim an.[4] Den Angriff begleiteten Wolfsrudel,[5] deren Heulen bereits Nächte zuvor zu hören war.[6] Viele der Bewohner wurden getötet[1] und andere verloren ihr Heim.[5] Für die Überlebenden, die nur noch ihre Hemden am Leib hatten,[7] diente die Fischkopf-Taverne als Fluchtort. Hanmaer Pelzflicker verarbeitete einige Wolfspelze, die ihr ein Abenteurer brachte,[8] zu warmen Decken für die Überlebenden.[7]

Skorvild Frostwind trommelte seine Miliz zusammen, um den Riesen entgegen zu treten und sie zu vertreiben.[1] Seine Schwester Eiraki machte sich um ihn Sorgen und schickte einen Abenteurer, um ihn zu helfen. Dieser rettete auf Skorvilds Befehl hin die noch eingeschlossenen Einwohnern Niederyorgrims, doch stieß dabei auf Burj Hammerschwung, der ihm die Wahrheit über das Riesenfleisch und den Grund des Angriffs erzählte.[9] Was an dieser Stelle passierte, ist nicht bekannt.[10] Entweder der Abenteurer utnerstützte Skorvild, der den Riesenanführer Schmetter töten und sein Ritual ausführen wollte, um seine Miliz zu stärken, oder er verriet Skorvilds Plan an seine Schwester Eiraki, die ihn dazu anhielt, Skorvild aufzuhalten und die Überreste der Riesen zu verbrennen, um den Wesen Reue zu zeigen.[9]

Um 4Ä 201 war das Dorf verschwunden und nur noch einzelne Bauernhöfe, namentlich der Brandy-Krug-Hof, der Hlaaluhof und der Frostdistelhof waren in der Umgebung zu finden.

Siehe auch

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Eiraki Frostwind
  2. Dialog mit Breda
  3. Ihr seid was Ihr esst
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Burj Hammerschwung
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Belofa Frostmond
  6. Heulen in der Nacht
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Hanmaer Pelzflicker
  8. Teil der Quest Pelzsammler
  9. 9,0 9,1 Teil der Quest Riesenprobleme
  10. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden