Nimalten

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nimalten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nimalten

Nimalten war eine Siedlung im Westen von Rift. Sie lag am Südufer des Flusses Treva, gleich westlich von Trevas Wacht. Weiter östlich waren Taarengrav und die Löwengrube zu finden. Im Norwesten liegt der Geirsee mit Geirmunds Halle.

Die kleine Siedlung hatte um 2Ä 582 Niederlassungen von Krieger- und Magiergilde. Weiterhin stand das Gasthaus zum Flussufer hier. Bekannt war Nimalten jedoch für die großen Krypten, in denen Personen aus dem westlichen Rift bestattet wurden. Die Todeshallen wurden über Jahrtausenden stetig erweitert. Dies lag vor allem daran, dass sich manche Familien weigerten, ihre Verstorbenen in den selben Kammern wie Mitglieder bestimmter anderer Familen zu bestatten.[1]

Geschichte

Wie lange die Siedlung schon existierte, ist nicht bekannt.

Gegen Ende des sechsten Jahrhunderts der Zweiten Ära herrschte Thane Fjora über Nimalten. Beim Angriff der Reikmannen auf das Rift in 2Ä 582 flohen in den Bergen beheimatete Banditen nach Süden und terrorisierten Nimalten.[2] Die Banditen unter Chanda überfielen reisende Händler,[3] was einige der Händler nutzten, um die Banditen auf ihre Konkurrenz zu hetzen.[4] Währenddessen zeigte der Wurmkult Interesse an Nimalten, da sie die Geister der Gefährten in den Krypten Nimaltens nutzen wollten, um den Riesen Sinmur zu stärken.[5] Huskarl Betar-Nes, ein Spion des Kultes, versuchte Fjora zu töten, wurde dabei allerdings von ihr überwältigt und erwürgt.[6] Daraufhin kam Aera Erdwender nach Nimalten, um den Verrat des Huskarls zu untersuchen.[7]

Nachdem die Gefahr des Wurmkultes im Vernimwald gebannt wurde,[8] schickte Zenturio Gjakil eiinen Soldaten zu Fjora, um sie vor der Gefahr des Kultes zu warnen.[9] Dieser bot seine Hilfe an und schaute, wie weit Berater Borodin und Hofmagier Golun Drenduf bei ihren Nachforschungen über den Wurmkult gekommen sind. Aera beauftragte ihn zusätzlich damit, Betar-Nes Haus zu durchsuchen.[10] Aera selbst, die von Thallik Wurmvater angeworben wurde,[11] nutzte den Moment, um Golun auszuschalten, bevor er den Plan des Wurmkultes herausfinden konnte.[12][7] Der Abenteurer stieß auf Goluns Leiche und entdeckte bei ihm eine Erinnerungsmatrix, in der der Hofmagier seine Nachforschungen gespeichert hatte. Im Kamin des Herrenhauses fand der Abenteurer einen geheimen Zugang zum Hügelgrab. Als er dieses betrat offenbarte sich Borodin als Verräter, wurde jedoch vom Abenteurer niedergestreckt.[10] Zeitgleich führte Aera einen Angriff auf Fjora, floh jedoch aus dem Zweikampf.[6] Der Abenteurer verfolgte Aera und stellte sie.[10] Es ist nicht bekannt, er er sie tötete oder sie flüchten lies und sich lediglich um die Wurmkultistin Morgane kümmerte.[13]

Anfang des dritten Jahrhunderts der Vierten Ära war die Siedlung Nimalten restlos verschwunden.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Hügelgrab von Nimalten
  2. Dialog mit Admaer
  3. Dialog mit Begierig-zu-gehen
  4. vgl mit der der Quest Ein Geschäftsangebot
  5. Dialog mit Der dunkle Vertrag
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Thane Fjora
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Aera Erdwender
  8. Teil der Quest Durch den Schleier
  9. Teil der Quest Nach Nimalten
  10. 10,0 10,1 10,2 Teil der Quest Verborgene Waffen
  11. Es gibt Möglichkeiten
  12. Halbverbrannte Notiz an Borodin
  13. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden