Nirnwurz: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Fundorte)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Fundorte==
 
==Fundorte==
Nirnwurz kommt überwiegend an [[Flüsse|Flüssen]] und [[See]]n vor, kann aber auch in Höhlen gefunden werden. Nirnwurz wächst nicht nach und kann daher immer nur einmal geerntet werden.Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es selten geworden.
+
Nirnwurz kommt überwiegend an [[Flüsse|Flüssen]] und [[See]]n vor, kann aber auch in Höhlen gefunden werden. Nirnwurz wächst nicht nach und kann daher immer nur einmal geerntet werden.Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es selten geworden. Ein Exemplar ist auch in der Kaiserstadt zu finden. Der Standort ist im Baumgarten rechts vom Tor zum Palast im Wasserbecken zu finden.
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==

Version vom 29. August 2009, 12:38 Uhr

Nirnwurz ist äußerst selten und hat nur negative Effekte. Der Alchemist Sinderion benötigt Nirnwurz. Je mehr man ihm bringt, destso stärker ist das Elixier der Erforschung, welches er als Belohnung braut und verkauft.

Beschreibung

Nirnwurz ist eine äußerst widerstandsfähige Pflanze mit knorrigen Trieben und einem leicht blauen Leuchten.

Fundorte

Nirnwurz kommt überwiegend an Flüssen und Seen vor, kann aber auch in Höhlen gefunden werden. Nirnwurz wächst nicht nach und kann daher immer nur einmal geerntet werden.Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es selten geworden. Ein Exemplar ist auch in der Kaiserstadt zu finden. Der Standort ist im Baumgarten rechts vom Tor zum Palast im Wasserbecken zu finden.

Geschichte

Den Aufzeichnungen eines bekannten kaiserlichen Kräuterkundigen namens Chivius Regalliam war Nirnwurz früher häufig und weit verbreitet in Cyrodiil. Damals soll die Nirnwurz ein gelbes Leuchten besessen haben. Es veränderte sich durch die Wirkung der Sonnenfinsternis von 1Ä 668. Damals kompensierte die Nirnwurz nicht den Sonnenmangel wie die meisten anderen Pflanzen, sonder reagierte – wahrscheinlich aufgrund seiner natürlichen Magie – besonders empfindlich auf diesen Klimawandel.

Laut einer These von Sinderion spürte die Pflanze diese Bedrohung und veränderte ihre Natur selbst. Die heutigen Nirnwurze können vollkommen ohne Sonnenlicht auskommen, was die „frühere Version“ nicht konnte.

Nirnwurz
150px
Nirnwurz-Pflanze
100px
Die Zutat Nirnwurz
Die Zutat
Vorkommen Nirnwurz
Fundort Cyrodiil, meist Flüsse oder Seen
Wert 0 Septim
Gewicht 0,2 kg
Magische Eigenschaften
Erste Wirkung Lebensenergie entziehen
Zweite Wirkung Ausdauer entziehen
Dritte Wirkung Entzug Geschicklichkeit
Vierte Wirkung Entzug Schnelligkeit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden