Nistel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nistel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nistel

Die Bosmer Nistel (* ???; † 2Ä 582) war eine Seesoldatin des Ersten Aldmeri-Dominions. Sie führte das Schwert Milzschlitzer,[1] konnte jedoch genauso gut mit dem Hammer umgehen.[2]

In 2Ä 582 segelte der Trupp aus Firion, Nistel, Edhelas und Onglorn auf der Kleiner Alkosh[2] als Teil der Goldflotte nach Khenarthis Rast. Vor der Küste geriet die Flotte in einen Orkan. Um nicht von Bord geworfen zu werden, hielt Nistel sich so lange wie möglich im Tauwerk fest und scheuerte dabei die Handflächen auf. Als die Kleiner Alkosh schließlich an den Zerrütteten Untiefen zerschellte, zog Marineleutnant Gelin Nistel aus dem Wasser.[1] Firion bat einen Abenteurer unterdessen darum, ihren Trupp zu finden. Dieser konnte alle drei Begleiter wiederfinden.[3] Gelin jedoch wurde von Seevipern ermordet.[4] Der vierköpfige Trupp zog zu der nah ankernden Vagabund, die wie durch ein Wunder den Sturm fast unbeschadet überstanden hatte. Dort versprach Oblan ihnen Hilfe, so sie halfen, die Vagabund wieder seetüchtig zu machen.[5] Nistel war durch ihren Umgang mit dem Hammer dafür prädestiniert, Lecks im Schiffsbauch zu flicken.[2] Als wenig später die vier halfen, einen Angriff der Seevipern abzuwehren,[4] bot Kapitän Jimila ihnen an, Teil der Crew zu werden.[2]

Später half der Trupp bei der Verteidigung des Katzenaugenkais von Mistral gegen den Angriff der Seevipern.[6] Die Tuppe wurde im Kampf getrennt und Onglorn stark verwundet, ehe Nistel und Edhelas zu ihm stießen. Edhelas kümmerte sich um den Verletzten, während Nistel auszog, weitere Maormer zu schlachten.[7] Nistel starb durch die Maormer.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Nistel
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Feldwebel Firion
  3. Teil der Quest Gestrandet
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Kapitän Jimila
  5. Dialog mit Quartiermeister Oblan
  6. Teil der Quest Der entfesselte Orkan
  7. Dialog mit Edhelas
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden