Norion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Norion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Norion

Der Altmer Norion (* ???; † 2Ä 582) war ein hochrangiges Mitglied des Königshof der Sommersend-Inseln. Er diente unter König Hidellith und seiner Nachfolgerin Ayrenn. Als er letztere verriet und sich dem Schleiererbe anschloss, wurde er beseitigt.

Geschichte

Frühes Leben

Wenig ist über Norions führes Leben bekannt. Norion war ein Nachfahre von Colanwe[1] und ein erfahrener Magier. Norion galt schon immer als skrupellos und man sagte, er würde für den richtigen Preis seine eigene Mutter verkaufen.[2]

Norion diente unter Hochkönig Hidellith und gilt als einer seiner überzeugten Unterstützer. Als der König starb, unterstützte Norion Prinz Naemons Anspruch auf den Thron und war mehr als enttäuscht, als dessen ältere Schwester Ayrenn nach Sommersend zurückkehrte, um den Thron zu besteigen. Norion diente der neuen Königin jedoch als Berater.[2]

Der Königin Besuch Auridons

In 2Ä 582 bereiste Königin Ayrenn die Insel Auridon von Süden nach Norden. Als Mitglied des königlichen Hofstaats[3] gehörte Norion zum Gefolge der Königin bei dieser Reise. Bereits in Vulkhelwacht, dem ersten Stopp der Reise, traten die ersten Probleme auf. Hauptmann Astanya von der Stadtwache schickte deshalb einen Abenteurer, um Norion zu helfen.[4] Die Einsatzpläne der Ersten Auridon-Seesoldaten für die Rede der Königin wurden gestohlen und Norions Diener verfolgte den Dieb zu einem Lagerhaus am Hafen.[5] Im Auftrag Norions holte der Abenteurer die Einsatzpläne wieder und konnte gerade noch sehen, wie der Dieb von einem Mitglied des Schleiererbes niedergestreckt wurde.[4]

Norion gehörte selbst zum Schleiererbe und koordinierte die Machenschaften der Organisation im Süden Auridons. Er schickte Männer nach Silsailen, die unter dem Deckmantel der Ersten Auridon-Seesoldaten die Siedlung niederbrennen und so Ayrenn in ein schlechter Licht rücken sollten.[6] In Tanzelwil manipulierte Norion Ayrenns Anrufung der Ahnengeister. Er ließ von seinen Anhängern sechs Verderbnissteine in der Stätte aufstellen,[7] um die Ahnengeister in Rage zu versetzen.[8] Priesterin Langwe sollte auf sein Geheiß getötet werden, da sie in Besitz eines heiligen Symbols war, welche die Steine deaktivieren konnte.[9] Der Mord wurde nicht ausgeführt. Als Ayrenn schließlich die Ahnen anrief, um sie um ihren Segen zu bitten, stellten sie sich gegen die Königin und meinten, Norion würde ihre Herrschaft beenden. Die Königin bat einen Abenteurer darafuhin den Priesterinnen bei der Ausführung des Ahnenrituals zu helfen. Anschließend drangen Abenteurer und Königin in die Krypten unter Tanzelwil ein. Dort stießen sie auf Norion, der erbittert kämpfte, doch den beiden unterlag. Ayrenn beendete die Riten und versicherte sich der Gunst der Ahnen.[10]

Ein Todesecho

Als der Abenteurer später eine Allianz zwischen Dominion und dem Wildkönig initiieren wollte, musste er dem Wildkönig die Boshaftigkeit der Feinde des Dominions demonstieren. Es erschien ein lebloses Abbild Norions, welches der Abenteurer im Kampf besiegte.[11]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden