Oblivion:Brief an Mutter

Version vom 8. September 2016, 08:58 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) ((Bot 2.0 (alpha 8)))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Brief an Mutter aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Brief an Mutter

Mutter,

bitte mach dir keine Sorgen. Der Ältestenrat weiß, was er tut. Uriel war ein alter Mann. Dass er nicht ewig leben würde, wusste man ja, und ich bin sicher, dass für die Erbfolge Vorsorge getroffen wurde. Jetzt, wo die drei Prinzen tot sind, ist natürlich nicht klar, wer der nächste Kaiser sein wird, aber das ist ja nicht das erste Mal - es hat bestimmt Präzedenzfälle gegeben - und außerdem haben Ocato und der Rat seit 15 Jahren das Reich sowieso regiert. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Es wird alles gut.

Ich weiß nicht, was du gelesen oder gehört hast, aber hier im Kloster scheinen alle zu glauben, dass es Wahnsinnige oder Hexen oder verrückte Kultanhänger gewesen sein müssen. Das sieht überhaupt nicht nach einem politischen Attentat aus. Es ist schrecklich und bedrückend, aber das Reich wird überleben. Es wird keinen Aufruhr oder Bürgerkrieg, und auch keine weitere Verwerfung im Westen geben. Also bitte. Wenn du möchtest, geh doch für ein Weilchen Onkel Korr und Tante Harrah auf dem Bauernhof besuchen. Aber ich bin sicher, dass du in der Stadt vollkommen sicher sein wirst. Ich werde versuchen, dich so bald wie möglich zu besuchen. Und ich hoffe, bald von dir zu hören.

Dein dich liebender Sohn, Piner

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden