Oblivion:Verschollene Geschichten von Tamriel: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „< '''Artikel''' Diese Seite enthält den Text des Buches '''Verschollene Geschichten von Tamriel''' aus [[The El…“)
 
K (Scharebot verschob die Seite Quelle:Verschollene Geschichten von Tamriel nach Oblivion:Verschollene Geschichten von Tamriel: Quellenverschiebung in den Namensraum des jeweiligen Spiels. (Bot 2.0 (alpha 8)))
(kein Unterschied)

Version vom 28. August 2016, 19:24 Uhr

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Buches Verschollene Geschichten von Tamriel aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Verschollene Geschichten von Tamriel
von
einem unbekannten Verfasser


In einem früheren Band habe ich die Phantastereien und Einflüsse der aedrischen Prophezeiungen abgehandelt, die bekannter sind unter dem Namen Elder Scrolls. Leser, die mehr über den Hintergrund der höchst unpassenden Bezeichnung "aedrisch" erfahren möchten, sollten die Kapitel 23 bis 27 meines früheren Werks zu Rate ziehen; neben einer vollständige Erklärung habe ich dort die Kompetenzschwächen meines guten Kameraden Therin von Gramfeste aufgezeigt, der diesen Namen geprägt hat. Man kann die Einflüsse der archivarisch historischen Elder Scrolls gar nicht unterschätzen. Sobald eine Prophezeiung in einer der Schriftrollen in Tamriel zur Realität wird, wird der Text auf dem Pergament fixiert. Alle Leser nehmen dieselbe göttliche Botschaft in sich auf. Es wird zu einem historischen Dokument, das die unverrückbare Wahrheit eines vergangenen Ereignisses verkündet. Kein Gelehrter, und sei er auch so minderbemittelt wie Therin von Gramfeste, darf behaupten, der Autor sei voreingenommen, wie er es im Hinblick auf meine früheren Werken getan hat. Nicht einmal Magie kann die Worte beeinflussen, die auf diesen antiken Seiten geschrieben stehen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden