Obsidianschlucht

Version vom 1. Januar 2020, 08:13 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Obsidianschlucht geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Schlucht

Die Obsidianschlucht ist ein Pass in Deshaan. Er liegt nordwestlich der Hauptstadt und ist einer von zwei möglichen Wegen zwischen Gramfeste und dem westlichen Deshaan mit Narsis und Serkamora zu verkehren. Trotz des südlichen Weges ist die Obsidianschlucht die Haupthandelsroute zwischen Gramfeste und dem Westen. Ein Händlerlager dient zur Versorgung und als Raststätte,[1] in der strenge Regeln herrschen.[2] In der Schlucht liegen einige unterirdische, daedrische Ruinen.

Geschichte

In 2Ä 582 haben die Leidgeborenen unter Kommandant Arvys das Händlerlager am Obsidianpass überfallen und besetzt. Zu den Opfern des Angriffes zählten unter anderem die Händler Schätzt-aufrecht, Valyia Hlar und Frahjan. Ein Truppe der Hauswache des Hauses Hlaalu wollte unter Hauptmann Diiril wurde ausgesandt, sie wieder zu vertreiben. Dieser schickte Späher aus um die Lage zuerst auszukundschaften.[1] Diese kehrten jedoch nicht zurück. Erst als ein Abenteurer sich auf die Suche begab, fand er im Gespräch mit Späherin Mamyne heraus, dass Merdyndril, ein Alchemist der Leidgeborenen, die von ihm entwickelte Llodos-Seuche verstärken wollte.[3][4] Die meisten anderen Späher wurden gefangen genommen und getötet.[5] Der Abenteurer zog daraufhin aus um die Pläne der Leidgeborenen zu manipulieren: Er zerstörte die gefälschten Transportpapiere,[6] mit denen die Leidgeborenen die Llodos-Seuche nach Gramfeste hätte schmuggeln können,[4] und zerstörte die Schutzzauber, die die Leidgeborenen selbst vor der Seuche schützten. Hauptmann Diiril gab seinen Bogenschützen am Klippenrand daraufhin den Befehl, die Kisten mit der Llodos-Seuche aus sicherer Entfernung zu zerstören, sodass die Leidgeborenen sich infizierten.[1] Der Leidgeborenen-Kommandant Arvys starb bei dem Versuch, die Bogenschützen aufzuhalten, durch die Waffen von Naryu Virian und dem Abenteurer.[7] Die Seuche aus den zerstörten Kisten verbreitete sich in Windeseile und infizierte die Leidgeborenen.[8] Diiril machte sich mit seinen Truppen sofort auf, Merdyndril zu suchen.[9] Obwohl Diiril der Seuche unterlag, konnte Merdyndril getötet und die Leidgeborenen aus der Schlucht vertrieben werden.[10] Danach machten sich die Händler Ulvilo, Ferili, Sathi, Dariili Hlaalu und Lenkt-Gezeiten daran, den Handelsposten neu aufzubauen.

Zur selben Zeit wurde eine Karawane der Hlaalu östlich des Passes von Banditen attackiert, die Dwemerkonstrukte kontrollierten.[11] Dieser Angriff ging von Mzithumz aus.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Hauptmann Diiril
  2. Handelslager des Hauses Hlaalu
  3. Teil der Quest Todesfalle
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Späherin Mamyne
  5. Dialog mit Späher Kanat
  6. Teil der Quest Todesfalle
  7. Teil der Quest Zahltag
  8. Dialog mit Naryu Virian
  9. Dialog mit Varon Davel
  10. Teil der Quest Seuchenbringer
  11. Dialog mit Leutnant Silen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden