Ofglog gro-Borkenbiss

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ofglog gro-Borkenbiss geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ofglog gro-Borkenbiss

Ofglog gro-Borkenbiss (* ???; † 2Ä 582) war ein orkischer Magier aus der Festung Borkenbiss in Grahtwald.

Leben

Ofglog war in die Schmiedin Shakul verknallt und wollte sie umwerben.[1] Jahrelang stromerte er deshalb um Shakuls Schmiede herum.[2] Der Ork besuchte eine Magieakademie, um sich fortzubilden.[1][2]

In 2Ä 582 wollte Ofglog vor der versammelten Festung[1][2] einen Sprungzauber vorführen. Der Theatralik wegen[1] sollten die anderen Orks ihre Augen schließen. Als sie die Augen wieder öffneten, war Ofglog verschwunden. Herdweib Moramat dachte, er sei unsichtbar geworden.[2] In Wirklichkeit hatte Ofglog seinen Sprungzauber weit unterschätzt. Er erhob sich über die höchsten Berge, ehe er wieder hinabsank. Er versuchte sich beim Hinabsinken noch an einen Zauber für Langsamen Fall zu erinneren.[2] Vergeblich: Seine Leiche wurde am Verlassenen Weiler in Schattenfenn gefunden.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden