Onkel Leo

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Alvur Magiergilden Dailies
Artikelweiche.svg In dem Artikel Onkel Leo geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Leo in 2Ä 582
Onkel Leo in 3Ä 433

Onkel Leo ist ein Untoter auf den Schauderinseln.

Im Leben

Leo war zu seinen Lebzeiten als ziemlicher Frauenheld bekannt. Es heißt, er hatte eine Frau in jeder Stadt von Windhelm bis Sturmfeste. Mit steigendem Alter jedoch kam er immer schwerer zum Schuss. Als er nicht mehr die gewollte Aufmerksamkeit der Frauen bekam, schloss er mit Sheogorath eine Abmachung: Der Wahngott gab Leo sein gutes Aussehen und seine Jugend wider. Im Gegenzug durfte er jedoch mit keiner Maid mehr als einmal schlafen. So führte Leo ein glückliches Leben, bis er sich Hals über Kopf in Mjoll verliebte. Im versuch der Abmachung zu umgehen, heiratete Leo Mjoll. In der Hochzeitsnacht, als er sein Versprechen brach, schmolz ihm jedoch das Fleisch von den Knochen und Leo verwandelte sich in einen Fleischatronach.[1]

Auf den Inseln

Es ist so lange her, seit wir Gäste hatten. Damals hättet ihr meinen alten Onkel Leo geliebt. Reizende Unterhaltung beim Abendessen, wenn er nicht alte Liebschaften aufbrachte. Er würgte sie buchstäblich wieder hoch. Böse Angewohnheit.

Sheogorath

Auf den Schauderinseln lebte Leo lange Zeit im Schloss der Nimmersatten Nager, welches nach ihm und seiner Liebe für Ratten benannt wurde.[1] Sheogorath spielte jedoch Spielchen mit "seinem" Onkel. Er lud ein Mitglied der Magiergilde, welches für Shalidor vier Folianten holen sollte, in 2Ä 582 zum "Urlaub" in das Schloss der Nimmersatten Nager ein. Da Sheo Leo als "Schande für die Familie" sah, sollte das Gildenmitglied den Fleischatronachen töten. Im Gegenzug dafür, erhielt dieses das Buch Ein geschenkter Unterschlupf.[2]

In 3Ä 433 lebte Onkel Leo in Form eines menschlichen Zombies bei Muurine im Stadteil Tiegeln in Neu-Sheoth. Muurine und Onkel Leo sprachen viel miteinander. Als ein Held von Tamriel den Torwächter zu den Inseln besiegte, war Leo sehr besorgt. Zu dieser Zeit verlor er auch einen Arm.[3] Muurine wurde kurze Zeit wegen Verschwörung gegen Herzogin Syl hingerichtet.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Sheogorath
  2. Teil der Quest Das Schloss der Nimmersatten Nager
  3. Dialog mit Muurine
  4. Teil der Quest Die Fürstin der Paranoia
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden