Online:Über Satakal

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über Satakal aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über Satakal

Die Sieben Grundsätze der Rothwardonen

„Wer sich weigert anzuerkennen, dass die Welt ein Ende finden muss, der weigert sich auch anzuerkennen, dass sie einen Anfang gefunden hat.“

„Satakal ist die Erschaffung und die Entschaffung, die Geburt und der Tod, die Liebe und die Furcht.“

„Denn die Welt ist das Ei, das Satakal gelegt hat, und das Ei, das Satakal am Ende verspeisen wird.“

„Wenn Ihr Satakal begreifen wollt, denkt an einen Fluss. Wie eine Schlange ihre Haut verliert und weiterlebt, so verliert auch ein Fluss sein Wasser ans Meer und wird doch an der Quelle wiedergeboren.“

„Die Weltenhaut zu sein bedeutet alles zu sein, und alles zu sein bedeutet nichts zu sein.“

„Fürchtet nicht die Ungläubigen, denn der Schlangengott wird Gläubige wie Ungläubige gleichermaßen verschlingen.“

„Spiegelt die Schlange aus Himmel hoch oben nicht die Schlange aus Meer tief unten wider? Fürwahr, so ist es.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden