Online:Argonier unter uns

Version vom 24. Juni 2019, 14:42 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Argonier unter uns aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Argonier unter uns
von Sil Rothril

Argonier sind schuppig und von eingeschränkter Intelligenz, und sie sind Teil unseres täglichen Lebens. In Morrowind und den umliegenden Regionen sieht man sie in jeder Stadt und jeder Siedlung. Sie bringen uns unsere Speisen, sie kleiden unsere Kinder an … doch wer sind sie wirklich?

Die Argonier stammen aus einer als Schwarzmarsch bekannten Region. Dieses feuchte und bedrückende Land stinkt vor Sumpfgasen und ist voller Insekten. In ihrem Heimatland hocken die Argonier in übel riechenden Tümpeln und verehren primitive Stammesgötter. Ihr Aberglaube und ihre einfachen Stammesarmeen haben sich noch nie als angemessene Verteidigung gegenüber Menschen oder Mer von tapferem Herzen erwiesen.

Der Sumpf wurde erstmals 1Ä 2811 von der cyrodiilischen Armee befriedet. Diese grausamen und wankelmütigen Menschen kamen nur in die Region, um die Herrschaft eines menschlichen Banditenkönigs zu beenden. Nachdem die eiserne Faust der Zivilisation auf die Argonier herabgefahren war, diente ihre Heimat als Strafkolonie. Die gedankenlosen Wüstlinge aus Cyrodiil setzten kaltschnäuzig ihre brutalsten und wahnsinnigsten Verbrecher in der Marsch aus.

Vor rund sechs hundert Jahren traten die Dunkelelfen in das Leben dieses schuppigen Dienervolks. Zum Anbruch der Zweiten Ära begannen wir, ernsthaft mit den Argoniern zu arbeiten. Ganze Stämme wurden nach Vvardenfell, Steinfälle und Deshaan in Sicherheit gebracht. Wir boten ihnen angemessene Nahrung und lehrten sie die Wege unserer zivilisierten Kultur. Wir stellten ihnen Kleidung her, um ihre beschämenderen Eigenschaften zu verbergen und sie in die Welt zu schicken, auf dass sie in neuen Umgebungen lernen und dienen konnten. Wir forderten von den Argoniern kaum etwas für unsere Großzügigkeit! Und dennoch scheinen nicht alle Bewohner dieses stinkenden Ortes echte Dankbarkeit zu verspüren.

Unsere Zeit der engen Zusammenarbeit endete erst vor einigen wenigen Jahren. Eine als Knahaten-Grippe bekannte Seuche, die sich in den brodelnden Tiefen des Sumpfs zusammengebraut hatte, verbreitete sich über die Region. Man munkelt, sie wäre von einem argonischen Stammesschamanen geschaffen worden, denn die Seuche raffte all jene dahin, die kein reptilisches Erbe in sich trugen, sodass ungezählte Massen ihr Leben verloren. Tragischerweise begannen die anderen Völker, die Argonier als Überträger der Seuche zu fürchten. Unsere Anstrengungen, Argonier auf Entdeckungsreisen zu schicken, stießen allerorten nur noch auf Widerstand.

Heute stehen wir Seite an Seite mit den Argoniern im Ebenherz-Pakt. Einst waren sie nur unsere Diener, doch nun haben wir diese Nachfahren der Reptilien in einen höheren Stand erhoben. Sie sind starke, stolze Mitwirkende in unserer militärischen Allianz und geschätzte Mitglieder unserer Haushalte.

Die Argonier unter uns bereichern unser Leben.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden