Online:Aus dem Archiv der Gelehrten: Über das Wesen der Reikmannen

Version vom 25. September 2022, 09:33 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Quelle |Spiel = The Elder Scrolls Online |Buchtitel = Aus dem Archiv der Gelehrten: Über das Wesen der Reikmannen<ref>Der Text wurde auf der [http://www.eld…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aus dem Archiv der Gelehrten: Über das Wesen der Reikmannen aus The Elder Scrolls Online. Das Archiv der Gelehrten war eine Sammlung von Fragen zur Lore von The Elder Scrolls Online, die auf der offiziellen Seite von Gelehrten Tamriels beantwortet wurden.

Inhalt

Aus dem Archiv der Gelehrten: Über das Wesen der Reikmannen[1]

Arthenice Belloq beantwortet eure Fragen:

„Sind die Reikmannen ein eigenständiges Volk der Menschen?“von CodyWatsonDCI

Arthenice Belloq sagt: „Wenn sie kein eigenständiges Volk sind, dann sind sie mit Sicherheit eine eigene Kreuzung. Ihr Blut gleicht am nächsten den Bretonen, doch die Stämme entführen Kinder jedes sterblichen Volkes und pflanzen sich mit ihnen fort. Das ist wohl die einzige Zeit, in der sie tolerant gegenüber Außenseitern sind.“


„Wo kommen die Rabenvetteln her? Sind sie eine verzogene Art der Nachkommen der Aldmer?“von p4r4digm

Arthenice Belloq sagt: „Die Rabenvettel sind Abscheulichkeiten. Ihre Augen sind schmal und tot. Sie leben nur, um anderen Schaden zuzufügen und um sie zu dominieren. Die Klans des Reik verehren sie weniger als sie sie besänftigen. Sie werden sogar von ihren Vettelgemahlen gehasst. Und wo sie herkommen? Sie entstammen aus unseren schlimmsten Albträumen.“


„Ich bin ebenfalls Bretone und suche nach Wissen von jenen, die solch eine erschütternde Erfahrung gemacht haben und siegreich aus ihr hervor ging. Eure Berichte und die anderer beschreiben die übermütige Verehrung der Reikmannen von verrückten daedrischen Fürsten, wie Hircine und Namira. Ich habe allerdings auch Referenzen zu ‚alten Göttern' gesehen und mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Reikmannen manchmal Amulette oder Statuen von Göttlichen besitzen. Habt Ihr persönlich solche religiösen Praktiken im Reik beobachten können, bei denen sie nicht die abscheulichen Daedra anbeteten oder Menschen geopfert wurden? Vielleicht ist es der hoffnungslose Romantiker in mir, auch nur etwas Menschlichkeit und Nuancen bei den Stämmen der Reik zu finden. Mögen Euch die Göttlichen beschützen, Schwester im Blute.“von Bardon vom Klan Crimthann, Weiler des Stokmarktes, Königreich von Wegesruh

Arthenice Belloq sagt: „Der Klan, der mich gefangen hielt – die Krähenfrauen – verehren hauptsächlich Namira. Ich habe sie aber dennoch manchmal Schwüre für andere daedrische Fürsten äußern gehört. Die einzige aktive Ehrerbietung, die ich während meiner Gefangenschaft von den Reikmannen beobachten konnte, galt nur den daedrischen Fürsten. Abgesehen davon besaß der Klan einige merkwürdige Totems, uralte Götzen, die ich nicht identifizieren konnte. Ich habe sie nie ihre Namen sagen hören und habe sie auch nie danach gefragt.“


„Die Reikmannen scheinen die Daedra, vor allem die daedrischen Fürsten, als ‚alte Götter' anzusehen und verehren sie, während sie die Aedra verachten und sie als beinahe als dämonisch ansehen. Diese alten Götter werden auch mit der chaotischen Naturmagie in Verbindung gebracht, was ich immer sehr interessant fand, während ich sie auf meinen Reisen studierte. Sie verehren neben anderen vor allem Molag Bal, Namira und Hircine. Wieso werden diese Fürsten mit den Gebräuchen der Reikmannen in Verbindung gebracht? Was halten sie von anderen, wie Peryite, Nocturnal und Vaermina?“von Eis Vuur, Hüter, freischaffender Gelehrter

Arthenice Belloq sagt: „Ich glaube, die Reikmannen assoziieren die Fürsten ihrer Natur, da sie Stammesbarbaren sind und kein anderes als ihr brutales Wesen kennen. Sie verachten Zivilisation und die Zivilisierten, und ich glaube genau daher haben sie keinen Nutzen für „kultiviertere“ Fürsten, wie Sanguine und Clavicus Vile. Feinsinn und Nuance sind ihrer Meinung nach nur für Schwächlinge.“

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Der Text wurde auf der ESO-Seite (Aus dem Archiv der Gelehrten:Über das Wesen der Reikmannen) veröffentlicht. [abgerufen am 02.03.2015]
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden