Online:Der Älteste: Eine Geschichte eines Pilgers

Version vom 24. Juni 2019, 15:41 Uhr von Scharebot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Schrift anhand der Spieldaten eingetragen.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Älteste: Eine Geschichte eines Pilgers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Älteste: Eine Geschichte eines Pilgers

Im hellsten Frühling, wenn der Boden voll ist mit Regenwasser und die Sonne auf Valenwald herablächelt, reisen die Waldelfen zum Hain des Ältesten, eines uralten Würgers. Dort danken sie Y'ffre dafür, dass ein neuer Frühling erblüht ist, und sie lesen in den Ästen des Ältesten die Geschichte ihrer Heimat.

Dann wird von den Bosmer des Grünen Pakts ein großes Fest veranstaltet, zu Ehren des Frühlings und des Ältesten. Dort feiern die Elfen bis lang in die Nacht, und sie trinken und erzählen einander Geschichten über die Feste und Pilger der Vergangenheit.

Dabei gibt es sowohl religiöse als auch weltliche Geschichten.

Es gibt da eine Geschichte über einen berüchtigten Kriegsfürsten, dessen gesamte Armee beim Hain des Ältesten Halt gemacht hat, um ihn zu ehren. Als sie wieder heraustraten, ließen sie ihre Waffen zu Boden fallen und gingen ohne sie fort. Sie führten nie wieder Krieg.

Aber es gibt auch eine Geschichte über einen schelmischen Waldelfen, der ein Pulver aus geriebenem Waldmammut-Dung in den Punsch der Pilger gemischt und so die gesamte Gruppe mit übel riechenden Düften aus ihren Hinterteilen gemartert hat. Lang in die Nacht hinein ächzten sie, als der Gestand unerträglich wurde, bis sie alle den Geruch so sehr gewohnt waren, dass ihr Ächzen zu Lachen wurde, das die Wälder erfüllte.

Die Geschichten erzählen außerdem von den ersten Pilgern, einem alten, kinderlosen Paar, das den Ältesten wie ihren eigenen Spross aufzog. Sie wurden der erste Silvenar und die erste Grüne Dame.

Es gibt noch viele Geschichten mehr, die die Pilger erzählen, aber nur wenige davon wurden niedergeschrieben. Wer neugierig ist, sollte am besten selbst den Ältesten im Frühling aufsuchen und sich die Geschichten anhören und den uralten Würger mit eigenen Augen betrachten.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden