Online:Die 36 Lehren: Lektion 30

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die 36 Lehren: Lektion 30 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die 36 Lehren: Lektion 30
Von Vivec

Lektion Dreißig

Dann verließ Vivec die Mystiker des Zahlenraums, und er ging zurück in den Raum, der kein Raum war. Vom Provisorischen Haus aus schaute er in die mittlere Welt, um das sechste Monster zu finden, das Stadt-Gesicht genannt wurde. Er war gereizt, als er es nicht finden konnte, und kehrte insgeheim erzürnt in die Grämende Festung zurück, wo er einen Mystiker tötete, der nach höherer Ordnung fragte.

Nerevar, der Hortator, sah dies und sprach: „Warum tut Ihr das, mein Herr? Die Mystiker ersuchen um Euren Rat. Ihr Werk ist es, Eurem Tempel bessere Steine zu verschaffen.“

Vivec sprach: „Niemand weiß, was ich bin.“

Der Hortator nickte und machte sich wieder an seine Studien.

So versteckte Stadt-Gesicht sich vor seinem Mutter-Vater: Es war als Ha-Note benannt geboren worden, als schieres Drängen der Macht, als esoterischer Windnerv, eingestimmt auf die Frequenz der zusammengedrängten Massen. Er schlug Wurzel in Dörfern und vermehrte sich; in den Köpfen der Sesshaften fand er eine verschleierte Astrologie, die Sternenkarten der Kultur, und diese Resonanz machte ihn ganz schwindelig. Ha-Note bewegte sich seitwärts in den Angrenzenden Ort, wachsend und unentdeckt. Über dem Stimmlichen bebte es mit neuen Gefühlen, unsterblichen Gefühlen, und es nahm mehr als die dreißig in sich auf, von denen man in der mittleren Welt weiß. Als Ha-Note schweres Heimweh spürte, nahmen ihn sich die Greifer.

Ein Greifer sprach: „Neue Gefühle ereilen die Einsamen nur im Wahnsinn. Dieses Ding ist verschwunden. Es ist nun unser.“

Die Greifer hatte nie eine eigene Stadt geschaffen, und der kurze Blick auf Vivecs, die in Heiligkeit durch alle Sphären leuchtete, hatte ihre Aufmerksamkeit geweckt.

„Daher ist der Abkömmling von Vehk in unser Reich geschlüpft, angezogen von unserem Begehren, verborgen im Verlust. Wir werden unsere Turm-Hoffnung auf seinem Gesicht erbauen.“

Nun waren in Redaynia viele Jahre vergangen und die Hohepriester der Dwemer erbauten etwas, das Vivec ähnelte, und auch dem neuen Ha-Note der Greifer. Der Hortator kämpfte gerade gegen eine ihrer Armeen, die zu wagemutig geworden war und törichte Worte gesprochen hatte, und Nerevar half, sie mit der Waisenlegion von Ayem zu vernichten. Als er losging, um Vivec das Siegeszeichen zu bringen, sah er, dass sein Herr vom Stadt-Gesicht angegriffen wurde. Das Monster sprach dies:

„Hier sind wir, Eure Stadt zu ersetzen, Vehk und Vehk. Wir stammen vom Ort der Mehr-als-bekannten-Gefühle, und unsere Bürgerschaft ist daran gestorben. Wegen zwei Sachen kamen wir, aber wir können nur für eine bleiben. Entweder bitten wir Euch, den Fehler in unserer Kultur zu beheben, oder wir nehmen uns einfach durch bloße Gewalt die Eure. Die zweite Sache ist einfacher, vermuten wir.“

Vivec seufzte.

„Ihr würdet meine Richtung ändern“, sprach er. „Ich bin dies leid, obgleich ich Euch schon vor einem Zeitalter töten wollte. Resdaynia ist erkrankt, und mir fehlt die Zeit für noch eine imaginäre Analogie eines unbekannten Vorfalls. Hier, nehmt das.“

Woraufhin er die Turm-Hoffnung des Stadt-Gesichts berührte und die Fehler der Greifer korrigierte.

„Und das.“

Woraufhin er das Herz des Stadt-Gesichts mit dem Ethosmesser durchbohrte, also RKHT AI AE ALTADOON AI, der kurzen Klinge des korrekten Kommerzes.

Das Ende der Worte ist ALMSIVI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden